Tenthirim schrieb:Oder glaubst tatsächlich dass die russischen Truppen sich jemals unter dem Vorbehalt dass die Ukraine die Halbinsel nicht als russisches Territorium/Sattelitenstaat Russlands anerkennt, zurückziehen werden (dabei beziehe ich mich nicht auf die vertraglich geregelten Truppenkontingente der des Flottenstützpunkts). Wohl eher im Gegenteil.
Ehrlich gesagt habe ich da auch meine Zweifel. Interessant ist jedenfalls das Putin quasi unmittelbar nach dem Putsch Tatsachen geschaffen hat. Sowas bedeutet üblicherweise das das Ziel Krim beschlossene Sache war und davon geht Russland auch nicht mehr ab.
Die Frage die sich jetzt nur stellt, wird der Westen das akzeptieren oder gibt es Krieg ? Ich gehe davon aus das der Westen die Krim aufgeben wird wenn sie dafür den Rest der Ukraine wirtschaftlich und politisch kontrollieren können. Am Ende bleibt dann noch die Frage was mit der Ost-Ukraine passieren wird ?
Tenthirim schrieb:Er wird die diffizile Drohkulisse der Ukraine als Vorwand für die Stationierung von neuen taktischen strategischen Waffen auf der Krim benutzen.
Strategisch gesehen wäre die Krim geographisch nicht verbunden mit Russland. Das bedeutet, die Krim wäre nur schwer zu verteidigen und somit ein Alptraum für Millitärstrategen. Besser wäre es von der Krim aus auch noch politisch dafür zu sorgen die Ost-Ukraine zurück nach Russland zu holen, dass wäre strategisch eine weit weit angenehmere Situation um dann eine Linie ziehen zu können um auf dieser dann Raketenstellungen aufzubauen.