@Chavez @Egalite Kann grad keine Vids sehen. Ich nehme an die prügeln auf friedliche Protestler ein und sind sich auch nich zu blöd, dabei noch mit Hitlergruß zu glänzen?
@Foss Foss schrieb:Eine organisierte Gruppe, bewaffnet mit Sturmgewehren, Panzerabwehr- und Bodenluftraketen, die gezielt Regierungsgebäude und andere strategisch wichtige Punkte einnehmen, taucht oder bildet sich nicht einfach aus dem Nichts heraus. Entweder es gab die Miliz mit ihren Strukturen und Waffen schon lange bevor das mit dem Maidan anfing, oder die hatten Aufbauhilfe von Außerhalb.
Richtig, die Maidan-Bewegung kann man auch als Miliz bezeichnen. Finanziert und ausgebildet vom Westen, is auch ordentlich belegt. Alles hier nachzulesen.
Von Belegen für die Russische Unterstützung der Föderalisten kann allerdings keine Rede sein. Ev. naheliegend wenn man denn will, aber keinesfalls zweifelsfrei belegt.
Foss schrieb:Jeder der sich mit dem Aufbau von Befehls- und Weisungsstrukturen, Informationsbeschaffung, Bewaffnung, Versorgung und Strategiekonstruktionen befasst hat, weiß, dass so etwas nicht innerhalb von Tagen geht. Dass das auch noch mit dem Maidan gleichgesetzt wird, spottet jeder Vernunft. Die Demonstranten auf dem Maidan waren überwiegend unstrukturiert, noch hatten sie die Waffen, die die Miliz im Osten hat.
Besetzungen kann noch jeder Sportverein organisieren und ne AK-47 mit Munition krieg ich hier innerhalb von Stunden, dazu gabs mal ZDF Doku über Waffenhandel in meiner alten Berufsschule. Was wir da jetzt erleben, hat natürlich ne andere Dimension. Nur gibt es auch Veteranen, die sowas organisieren können. Deine Herleitung kann ich also nur als einseitig auslegen, Du bietest mir ja nix handfestes an.