@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:Entsprechende Angaben verschiedener ukrainischer Behörden konnten von den UN-Beobachtern allerdings nicht unabhängig überprüft werden, wie sie einräumten.
Ich bezweifle deswegen auch die gesamte Darstellung.
Solange mir keine unabhängigen Berichte vorliegen, kann ich das doch garnich beurteilen.
nocheinPoet schrieb:Ich lese immer, die Bevölkerung musste vor faschistischen Horden beschützt werden, die da sonst ein Massaker angerichtet hätten, wo sind diese Horden, wo kamen sie her? Belege dafür wurden nicht geliefert.
Es handelt sich hierbei um die ganzen -von Oligarchen aufgestellten- Bataillone, die quasi das desertierende Militär ersetzten. Und die Kommandeure verweigern jetzt den Befehl, damit hätten sie sich selbst zur persona non grata abgestempelt.
Und wenn ich das Völkerrecht richtig verstehe, wäre damit auch ein Eingreifen von außerhalb gerechtfertigt.
Deswegen plädiere ich auch für einen sofortigen Blauhelmeinsatz, meinetwegen auch mit Beteiligung der Russen. Dann kann man ne wirkliche Waffenruhe einrichten und die Verhandlungen um den Friedensprozess starten.
Je länger wir diese "Horden" da noch marodieren lassen, desto schlimmer wird die Situation.