nocheinPoet schrieb:Man muss die USA und Obama nun nicht lieben, aber Putin und Co. verkauft mir keiner als Gutmenschen.
Redest du dir das eigentlich immer ein oder behauptet hier wirklich jemand Putin sei ein "Gutmensch"?
nocheinPoet schrieb: Wie der Hase läuft, sollte schnell zu erkennen sein, das braucht nicht Jahre...
Genau...leider tust du das nicht. Es ist offensichtlich das die Maidandemonstration schamlos ausgenutzt wurde um ein Regierungswechsel einzufädeln. (Mit Hilfe der Amerikaner, das kann man nicht mehr leugnen). Mit denselben Politikern und denselben Oligarchen die unter anderem schon unter Janukowitsch gearbeitet haben. Putin hat die Krim geholt, natürlich wegen dem Stützpunkt und wenn die Leute das auch noch alle wollen hat er ein astreines Alibi. Die Ostukraine wird er nicht anfassen, zum leid der Leute die wohl darauf gebaut haben.
nocheinPoet schrieb:Und wenn die Russen so für die Abspaltung, ich meine die Eigenständigkeit von Völkern ist, was ist mit Tschetschenien? Schon sehr seltsam.
Andere Baustelle. Tschetschenien geht es viel besser als damals.
nocheinPoet schrieb:Ich kenne zum Glück Menschen auf einem anderen Level der Meinungsbildung.
Diese selbstgefälligkeit kannst du dir sparen.
nocheinPoet schrieb:Wem wollt Ihr denn nun weiß machen, dass da in Kiew nun Nazis an der Macht sind, die als erstes die Zivilisten auf der Krim und im Osten angegriffen und massakriert hätten.
Das rechtes Gesocks an der politischen Spitze dabei ist, ist kein Geheimnis. Wer weiß was auf der Krim passiert wäre, hätte Russland nichts unternommen. Wahrscheinlich garnichts, auch egal. Dürfte wohl klar sein das das Faschisten gequatsche übertrieben wurde um den Leuten auf der Krim Angst zu machen. Aber das politische Entscheidungen unter Druck der rechten Parteien gefallen sind und Politiker eingeschüchtern worden sind ist eben nicht egal, sondern kann gefährlich werden.
nocheinPoet schrieb:Wir haben das mal wirklich versucht, mit einem Putinversteher...
schon klar, Leute die eine etwas differenzierte Meinung haben werden mit lustigen Bezeichnungen diffamiert.
nocheinPoet schrieb:Was ist mit dem "selbsternannten" Bürgermeister von Slowansk, der wurde doch sicher demokratisch gewählt und nun wieder demokratisch abgewählt, oder wie? Ich habe das schon mal gefragt, wurde sicher überlesen.
Richtig. Aber warum fängst du nicht von vorne an und beleuchtest mal unter welchen Umständen die Übergangsregierung an die Macht gekommen ist und immer noch ist? Legitim oder doch etwa Putsch? Und die Abwahl der Präsidenten? Da haben doch wohl noch einige Prozentpunkte gefehlt oder nicht?