Unruhen in der Ukraine
07.05.2014 um 16:33Fedaykin schrieb:hey wenn ich en nerv dazu hätte, dann könnte ich ja mal US KRitische Berichte für den Spiegel schreiben.Mir persönlich würde es reichen, wenn du sowas hier mal tust...
Fedaykin schrieb:hey wenn ich en nerv dazu hätte, dann könnte ich ja mal US KRitische Berichte für den Spiegel schreiben.Mir persönlich würde es reichen, wenn du sowas hier mal tust...
Fedaykin schrieb:Ja, aber da ist wirklich aufwendig.Ich würde es dir wirklich hoch anrechnen einfach nur um zu wissen wie du das siehst.
interrobang schrieb:Es ging darum was jetzt eine übergangsregierung darf und was nicht.Bei der Situation liegt das Hauptaugenmerk wahrscheinlich leider primär doch nicht so auf Regeln, vorallem bei Kurzschlussreaktionen...
Entscheidungen im MinutentaktEs ist ja an sich schon extrem absurd, welcher Art die Übergangsregierung ist und was sie sich in so einem kurzen Zeitraum erlaubt (hat) und dass ihr auch noch Geld zur Verfügung gestellt wird.
Seit der Absetzung von Viktor Janukowitsch haben sich rund 70 Volksvertreter der ehemaligen Präsidentenpartei für fraktionslos erklärt und verschaffen der bisherigen Opposition die nötigen Mehrheiten. Das Parlament arbeitet mit Hochdruck und verabschiedet neue Gesetze bzw. entlässt und ernennt Minister und Behördenchefs im Minutentakt.
Besorgniserregend ist der Vorschlag der nationalistischen Partei Swoboda von Oleg Tjagnibok, der das freie Tragen von Waffen erlauben möchte. Bereits beschlossen ist das Gesetz, das Russisch als erste Landessprache dort erlaubt hat, wo die Bevölkerung überwiegend russischsprachig ist. Es wurden fast alle Richter des Verfassungsgerichts abgesetzt, weil sie 2010 der Entmachtung des Parlaments und der Ausweitung der Vollmachten des Präsidenten zugestimmt hatten.
Ernannt wurde ein neuer Generalstaatsanwalt, ein neuer Nationalbankchef. Besorgnis hat die Mitteilung des Finanzministers ausgelöst, dass im Haushalt 25 Milliarden Euro fehlen für dieses und nächstes Jahr. Eine schnelle Kredithilfe von EU und Internationalem Währungsfonds ist nötig, denn Renten und Löhne können möglicherweise schon bald nicht mehr ausgezahlt werden.
http://www.deutschlandfunk.de/uebergangsregierung-ukraine-sucht-neuen-premier.1773.de.html?dram:article_id=278422
das ist deine pers. Bewertung .... er hatt Militär gegen seine Bevölkerung eingesetzt .... es ist erschreckend wie schnell das akzeptiert wurde durch den westener hat Militär gegen Bewaffnete Kombatanten eingesetzt. Also das ist noch nicht ganz eindeutig
t
Staehlt schrieb:das ist deine pers. Bewertung .... er hatt Militär gegen seine Bevölkerung eingesetzt .... es ist erschreckend wie schnell das akzeptiert wurde durch den westenwenn man das Wort Bevölkerung durch Kombatanten austauscht, dann ist das kein Verbrechen mehr. Weißt du doch.
CurtisNewton schrieb:Die kennt keiner auf diesem Planeten.Ich meine folgendes: