Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:12
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Möchtest Du mir mein Recht auf Meinungsäußerung absprechen?
Ich habe nach Deiner Intention gefragt.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Unterstellung? Oder wirst Du hier belegen, wo ich das getan habe?
Einfach überall.
Z.B. indem Du beahuptest, die Videos, die die Verbrechen zeigen, wären unwichtig.

Ab jetzt werde ich Dich ignorieren, danke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:13
@Sickness10
Manche hier unterliegen der westlichen Gehirnwäsche zu stark und messen mit Doppelmoral, wenn es um den Vergleich USA, Russland geht. Schade drum
Kleine Zwischenfrage...
Was ist, wenn sie keinerlei Gehirnwäsche unterliegen, sondern diese Art und Weise tatsächlich verstehen und trotzdessen einfach weiterhin gutheißen?
Es gibt ja auch Menschen, die es gut finden, scheiße zu sein, bspw. aus Profit oder Egoismus.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:14
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Z.B. indem Du beahuptest, die Videos, die die Verbrechen zeigen, wären unwichtig.
Aus dem Zusammenhang herausgelöst, ist das glatt ne unverschämte Lüge!


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:14
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Deutscher Offizier Axel Schneider spricht.
Ja, und man merkt wie ruhig, gelassen und sorgenfrei er ist. Vollkommen ausgeschlossen, das sie ihn gedroht haben.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:14
Euer Flamewar hier ist OT


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:15
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, und man merkt wie ruhig, gelassen und sorgenfrei er ist. Vollkommen ausgeschlossen, das sie ihn gedroht haben.
so sehe ich das auch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:16
@clubmaster
Ja das kennt man noch von Deutschland als angloamerikanische Bomben 600 000 paramilitärische Rentner und Kinder totgebombt haben.
du kannst nie sachlich bleiben oder?

du hast behauptet es gäbe keine militärischen ziele in hiroshima, ich habe dir aufzeigt das dies nicht stimmt und dir fällt nichts besseres ein?

dann schreib das nächste mal das es in hiroshima nicht genug militärische ziele gab, aber selbst das wäre falsch.

und glaubst du wirklich das im luftkrieg nur rentner und kinder starben? ne so naiv bit du wieder nicht, nur hört sich das halt schlimmer an. das ist propaganda in rein form.


600000 zivilisten =sachlich

600000 rentner und kinder = propaganda


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:16
@robert-capa
Es gab Verhandlungsbereitschaft der Japaner bzgl. Anpassung der Kapitulationsbedingungen.
Die Atombomben waren nicht nötig.
Es ging wohl eher um den amerikanischen Kommunismushass damals.
Jetzt transferieren es einige offenbar auf Russland.
Mehr schreib ich hier dazu nicht.
Mach nen Thread dazu auf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:16
@Interalia

wenn du diesen Konflikt oder überhaupt das west/ost getuhe man wirklich neutral anschauen würdest, würdest du zu einem anderen Ergebnis kommen. Die Propaganda bügelt die Falten weg :)


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:19
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, und man merkt wie ruhig, gelassen und sorgenfrei er ist. Vollkommen ausgeschlossen, das sie ihn gedroht haben.
Meinst in Aghanistan hatte er ne dickere Lippe riskiert? Kann schon sein so im sicheren Feldlager.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:20
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Separatisten-nehmen-offenbar-Elitesoldaten-fest-article12726576.html

http://www.n-tv.de/politik/Separatisten-lassen-einen-OSZE-Beobachter-frei-article12727091.html
In Slawjansk hatten die Separatisten zuvor die festgesetzten Militärbeobachter der Presse präsentiert. Sie seien Offiziere im Dienste der OSZE mit "diplomatischem Status", sagte der deutscher Oberst Axel Schneider, der als Sprecher der Gruppe diente. Ihre Festnahme werde zweifellos den Milizen als "politisches Instrument" bei den Verhandlungen dienen.
Alles in allem eine bzw. mehrere wirklich undurchdachte Handlung/en der Separatisten. Selbst die Pressekonferenz an sich wurde scharf veruteilt.
Die Bundesregierung, der Bundespräsident und die OSZE forderten die sofortige Freilassung der Gruppe. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier verurteilte zudem die öffentliche Vorführung der Beobachter. "Die heute erfolgte öffentliche Zurschaustellung der OSZE-Beobachter und der ukrainischen Sicherheitskräfte als Gefangene ist abstoßend und verletzt in eklatanter Weise die Würde der Betroffenen", erklärte er in Berlin. Das Vorgehen der prorussischen Milizionäre sei "ein Verstoß gegen jede Regel des Umgangs und alle Standards, die gerade für spannungsgeladene Situationen wie diese gemacht sind".
@yummi
Oh Mann, da müssen ja richtige Bauern am strategisch Werk sein. Oder man setzt allgemein auf einen Konflikt mit dem Westen.
Es sieht immer mehr danach aus, stimmt.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:23
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:so sehe ich das auch.
War eigentlich ironisch gemeint.

Eine PR Propagandaschau,mehr nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:23
@Interalia

ich bitte dich, spätestens wenn du die Rechtfertigung in manchen Medien für die Lügen des westens liest, wird dir doch schlecht oder nicht?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-wie-usa-und-russland-mit-propaganda-arbeiten-a-966009.html

schau dir mal das an, wie sie die Lügen rechtfertigen?

"Anders als Kiew und seine Verbündeten beherrscht der Kreml die Kunst der Propaganda"

@all

ganz ehrlich, wenn man die gezielte Hetze gegen Russland nicht in den deutschen Medien erkennt oder es nicht wahrhaben will, tut es mir aufrichtig Leid


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:24
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Eine PR Propagandaschau,mehr nicht.
weil das sonst nicht in dein Weltbild passt?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:26
Hier ein Artikel über unseres tapfere Schneiderlein

http://www.asmz.ch/fileadmin/asmz/Dokumente/Oktober_12/ASMZ_10_2012_Seite_32-33.pdf (Archiv-Version vom 14.05.2014)

Der Gastreferent des Doktrinseminars
2012 informierte über die Erfahrungen
aus dem Einsatz in Afghanistan. In modernen,
hybriden Konfliktformen mit einer
komplexen Mixtur von Akteuren ist
der Nachrichtendienst extrem gefordert.
Der Personalbestand seiner Nachrichtenzelle
stieg bis gegen 60 Spezialisten.
«Dabei müssen herkömmliche Schwellen
überschritten, Hierarchien gebrochen
und weitgehende Kooperationen eingegangen
werden», sagte Schneider.

Schwellen überschritten, Hierarchien gebrochen...hat er ja, also was regt er sich auf?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:26
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Es gab Verhandlungsbereitschaft der Japaner bzgl. Anpassung der Kapitulationsbedingungen.
Die Atombomben waren nicht nötig.
himmler wollte auch bedingungen aushandeln, die allierten marschierten weiter. skandal!

es gab eine klare ansage und die hat stalin in teheran mit unterschrieben, bedingungslose kapitulation.

da stalin dies wusste konnte er in aller ruhe truppen aus europa in richtung asien verlegen um dort beute zu machen. die usa hatten russland seit 1941 immer wieder aufgefordert japan den krieg zu erklären, das hat stalin erst gemacht nachdem die rote armee in europa alles erbeutet hat was zu erbeuten war.

stalin wusste das die usa monate brauchen um japan zu erobern und zog truppen zusammen die in der zeit weite teile asiens erobern sollten, als die amerikaner die zweite bombe warfen musste stalin seinen raubzug vorverlegen um noch beute zu machen bevor japan kapituliert.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:27
@clubmaster
danke - interessant.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:28
@Demotivator

Wieso Weltbild? Die Gefangenen ähh Gäste mussten unter Druck irgendeinen abgesprochenen
Text vom Bande lassen.

Nur weil die pro russischen Genossen so paranoid sind und denken es wären
Spione,dabei besetzen sie doch fremdes ukrainisches Land und wehen schonmal
im Vorraus die russischen Flaggen.

Dann noch der Bärtige mit seiner Clique die Gebäude erstürmen usw.

Bald wird Janukowitsch in Den Haag angeklagt,mal schauen ob er dort erscheinen wird,wenn nich sieht es sehr schlecht um ihn aus. Und Russland hat ihm Obdach gewährt und macht sich mitschuldig.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:29
Hey Jungs

Nicht so schnell. Ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr mit ;-)

Übrigens robert-capa
Der Thread über die Atombomben auf Japan ist woanders. Nicht hier.

Gruß
Friemel


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.04.2014 um 22:30
@robert-capa

Da ging es nur darum möglichst viele Menschen zu töten um der Welt zu zeigen dass man sich mit den usa nicht anlegen sollte, da gabs doch tonbandaufzeichnungen mit dem Gespräch zwischen Kissinger und Nixon die veröffentlicht wurden. Solche Verbrechen zu rechterfertigen ist einfach nur widerwärtig, und dann das Argument....sonst wären mehr gestorben....aiaiai wie krank muss man sein... sry aber so sehe ich das


Anzeige

2x zitiertmelden