@Abahatschi Bei Cannabis ist halt das Problem den Gehalt recht schnell messen zu können. Ich weiß nicht ob es mittlerweile Tests gibt die, wie beim Alkohol, einen gewissen Wert unterscheiden können.
Bisher brauchst du nur vor Tagen mal was gekifft zu haben und so ein Pinkeltest auf THC schlägt aus und zeigt positiv. Was dann natürlich zur Folge hat, dass die Person 24h kein Fahrzeug mehr führen darf und erst ein Bluttest zeigt ob eine Fahrbeeinträchtigung vorgelegen hat oder nicht.
Da bräuchte es schon ein Testverfahren was, ähnlich beim Alkohol, auch bei einer Kontrolle vor Ort schon anzeigt wie viel THC in etwa im Körper ist.
Ich betrachte dieses Poblem aber nicht als Grund gegen eine Legalisierung. Diesen Umständen muss sich eben jeder Konsument bewusst sein, der ein Fahrzeug führt. Vielleicht aber kommt dadurch auch etwas in Gang, was solche Schnelltests genauer macht.
Bisher gibt es ja kaum ein Grund dafür.
Abahatschi schrieb:Verzweifelte haben hier sogar behauptet dass es Krebs heilt :D so kann man selbst Argumente gegen eine Legalisierung liefern.
Ich denke so Leute sind einfach leichtgläubig und nicht verzweifelt. Es gibt leider genug im Internet, wo genau sowas angepriesen wird. Und was wäre schöner, als wenn Cannabis Krebs heilen könnte, besser noch als eine Chemo. Ich glaub das würden viele Menschen gerne wollen.