Abahatschi schrieb:Wir fangen an uns zu wiederholen: ich bin für eine Privatlizenz in Höhe X mit Mengenbeschränkung wenn einer selbst anbauen will, 0€ halte ich nicht für akzeptabel.
Lass uns mal nochmal darüber diskutieren, wenn es ernsthaft zur Debatte steht, wie man Cannabis jetzt dann am besten legalisiert.
Ich bin gespannt. Das einzige Ding, was mich halt wirklich ärgert ist, dass so viele Menschen solche Lösungen eben schon 2015 und davor im Bundestag vorgeschlagen haben. Ich denke wir sind uns jetzt hier alle einig, dass das Verbot, so wie es derzeit herrscht, nicht gut ist und auch nicht funktioniert.
Ich ärgere mich einfach tierisch über die CDU. Wenn sie denn wenigstens Argumente hätten, dann könnte man ja darüber reden, debattieren etc. So wie wir hier. Aber sie wollen das nicht und haben auch tatsächlich keinerlei Argumente gegen eine Legalisierung - Außer das mit dem Jugendschutz, der ja aber doch erst durch eine geregelte Abgabe entsteht. Ansonsten gibt es keinerlei Argumente gegen eine Legalisierung und dennoch stellen sie sich so schwer quer. Ich kann ja verstehen, dass gerade konservative Menschen das ein bisschen kritisch sehen aber allein die Tatsache, dass eine Legalisierung halt wesentlich mehr Pro-Punkte hat als Contras, sollte doch schon ausreichen um zumindest PILOTprojekten eine Chance zu geben. 2-3-4 Gramm am Tag Höchstkaufmenge, Anbau eben immer noch illegal etc. Das wären so Sachen, die könnte man doch einfach mal austesten.
Mich macht das so wütend, dass solche Menschen im Bundestag sitzen. Nicht, weil sie nicht meiner Meinung sind, darum geht es nicht, sondern weil sie einfach ohne irgendwelche Argumente oder Begründungen agieren. Das finde ich ganz furchtbar.
Venom schrieb:Ich bin nach wie vor gegen den Eigenbau von THC-Cannabis. Gehen wir jetzt aber von einem Szenario aus wo der Staat auch dies erlaubt dann wäre ich wenigstens dafür, dass man diese Pflanzen auch versteuert. Die Frage ist wie genau. €/pro potenzieller Blütenmenge?
Oder man legalisiert halt nur bestimmte Sorten mit Samen die man in den Shops selbst kaufen kann. Damit wäre dann wenigstens eine gewisse Maximalmenge des Ertrages abzusehen - Manche Sorten können ja wirklich enorm viel abwerfen. Das könnte die Regierung halt so ein bisschen eindämmen. Weißt du was ich meine?