Legalisierung von Cannabis
27.05.2015 um 00:56Auf kurz oder lang werden Cannabis und andere Rauschmittel legalisiert, die alten stockkonservativen Säcke sterben allmählich aus, die jüngere Generation der Konservativen sieht das Ganze lockerer
In den Monaten Januar bis April 2015 hat der Schweizer Zoll eine erhebliche Zunahme an Einfuhren von Cannabissamen im internationalen Postverkehr festgestellt. In knapp 3000 Sendungen wurden rund 50'000 Samen sichergestellt.http://www.srf.ch/news/schweiz/schweizer-zoll-faengt-cannabis-briefe-ab
Sämtliche Sendungen wurden an die zuständigen kantonalen Behörden des jeweiligen Empfängerkantons weitergeleitet. Diese führten darauf die weiteren Ermittlungen. Gemäss ersten Rückmeldungen aus verschiedenen Kantonen konnten aufgrund dieser Sendungen bereits einige professionell betriebene Hanf-Indoorplantagen ausgehoben werden.
Ist mir vor einem Monat ebenfalls passiert. Ich habe 5 Samen bestellt -> 2 Vorladungen zur Kantonspolizei -> Staatsanwaltschaft -> 100.- Fr Busse plus 200.- Fr Gebühren und nun gibts einen Führerscheinentzug. Es ist lange her, da war ich mal stolz, Schweizer zu sein.
King_Kyuss schrieb:wird er spätestens bei der Ernte das gesamte Hochhaus in eine Dunstwolke hängen.
Optimist schrieb:Oder riecht Canabis so viel stärker als normale Pflanzen?Ja, tut es. Aber ich bezweifle, dass es bei einer Anbaumenge (2-4 Pflanzen) für den eigenen Bedarf solche Auswirkungen gibt, wie beschrieben. Zudem benutzen die meisten Indoor-Grower einen Aktivkohlefilter mit Abluft. Da dürfte man nicht mehr soviel riechen.
King_Kyuss schrieb:Das wird definitiv einige Anwohner stören, wer möchte schon gerne nach Hause kommen und das ganze Treppenhaus riecht wie ne Ganja Plantage ???Uh, dann solltest Du mal vorbei kommen, wenn ich Heringe brate. :D Oder noch besser, wenn ich Chilie-Paste mache, da ist so ein CS-Gas Einsatz auf ner Demo der reinste Kindergeburtstag gegen. :D