kleinundgrün schrieb:Wart nur ab. Noch ein paar Jahre und ihr seid alle "Brandenburger"
Es gab tatsächlich mal die Idee, Brandenburg und Berlin zum Bundesland Preußen zusammenzuschließen. Da haben aber viele Experten rumgeningelt, daß Preußen ja so pöhse war und so weiter... Aber dann nennen wir es einfach Nord-Sachsen
:king:Bone02943 schrieb:Wenigstens findet langsam ein Umdenken statt, so das man nicht unbedingt das ganze Jahr über Erdbeeren und alles kaufen können muss
Dazu sei angemerkt, daß die meisten Saisonfrüchte, die wir hier außerhalb der Saison zu kaufen bekommen, aus Spanien kommen - Und dort werden zum Beispiel zur Erzeugung einer Tomate über 200 Liter Frischwasser verballert. Das ist Raubbau an den Ressourcen und sollte von allen boykottiert werden!
Und schaden tut es uns auch nicht, wenn wir nicht immer alles zur Verfügung haben. Ich finde es schon geradezu lächerlich, wenn ich durch den hiesigen Einkaufsmarkt gehe (der mit dem roten K), und mich dort ein 10m langes Regal mit 30 verschiedenen Sorten Ketschup überfordert.
Ich wähle immer Produkte mitr dem Hinweis ,,Qualität aus Sachsen", denn merket euch eins: Transportwege sparen heißt Ressourcen sparen!
Wer regionale Produkte kauft, hilft die Umwelt zu schonen und die Straßen zu entlasten.