@Kc Kc schrieb:Man muss nicht überall zwangsläufig seinen Kopf durchsetzen.
..aber auch nicht in der heutigen zeit und im heutigen, unserem gemeinsamen deutschland zeigen oder signalisieren, das man eher dazu neigt "...den schwanz einzuziehen...".
Das haben wir auch nicht nötig wenn wir darauf bedacht sind in solch einer teilweise aufgeheizten situation mit-menschlichkeit zu zeigen.
Ich würde auch nicht auf Jamaiika ein armenviertel besuchen vor dem mich jeder reiseflyer vorher gewarnt hat.
Ich hätte auch in den 60er und 70er manches stadtviertel iwo in deutschland gemieden wenn ich gewußt hätte das dies nicht ungefährlich ist.
Auch in der heutigen zeit sollten menschen, die für böse fiese menschen als leicht zu "überfallbar" interpretierbar sind, einen lokalen bezirk der ihnen schon öfters als riskant beschrieben wurde, auch ein park bei nacht z.b., meiden.
Aber man sollte doch zeigen, wie in anderen ländern auch, das man, auch als mitbürger, darauf bedacht ist das so etwas hier nicht vorkommt.
Wenn man zb. unter mehreren männern irgendwo in deutschland unterwegs ist, keine meidende vorsicht zu zeigen sondern ein nicht aggressives selbstbewußtsein. Ohne das man dabei auf irgendeinen kontakt auf ist.
Wir leben auch nicht mehr in vergangenen jahrzehnten oder in irgendwelchen vernachlässigten stadtteilen wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, wie es sie in frankreich zb. gibt.
Wir deutschen haben die menschlichkeit, das ansehen und das know how der ganzen welt und allen menschen die mit uns leben wollen, höflich aber bestimmt zu zeigen,
das wir in unserer kultur auch andere kulturen dulden, aber keine aggressive paralelwelt, die unsere mitmenschlichkeit mit füßen tritt.