@outofhere :Es scheint offenkundig zu sein, dass es zu diesem Thema zwei verschiedene Standpunkte gibt. Aber anstatt wirklich darüber zu reden, wird cyanol hier runtergemacht.
Dass dazu deutschlandweit (mindestens) diese zwei Standpunkte bestehen, will doch hier wohl niemand wirklich leugnen, oder?
Und nach meiner Ansicht hat das gar nichts mit rechts und links zu tun, obwohl cyanol ja sofort wieder in die rechte Ecke bugsiert worden ist.
Wenn
@Cyanol mal diskutieren würde, und nicht nur Floskeln absondern, würde er auch nicht so leicht in eine Ecke gedrängt.
cyanol: Kapierst du es nicht du wirst als Jude geboren , es gibt dort keine 100% Konvertierung. Es geht über das Blut. Ist ein Elternteil jüdisch bist du es auch .
Au weia. Hier wird´s ja immer schlimmer ...
Es geht über die
Mutter, wer eine jüdische Mutter hat wird als Jude in der Gemeinde aufgenommen.
Und doch, es gibt inzwischen auch Konvertiten, die von progressiven Rabbis aufgenommen werden.
Cyanol schrieb:Ich will nunmal keine barbarischen Abergläubigen Hinterwäldler hier haben , die auf solche extremen Strömungen ausgehen. Das zählt für das Christentum und jegliche andere Menschenverachtene Ideologien genauso.
Du wolltest doch überhaupt keine Ausländer auf Rügen. Wegend er Verfälschung der Kultur und so.
Nun sind also alle Ausländer (Moslems und Christen, egal ob ausländisch oder nicht) Barbaren ... das wird aber schon ziemlich einsam auf Rügen.
Möchtest Du nicht vielleicht auch gleich die barbarischen Kirchtürme abreissen, wenn es keine Minarette geben soll?
Zufällig basiert ein grosser Teil Deiner Kultur auf dem Christentum ...
Cyanol schrieb:Und summa summarum stellen sie derzeit das größte Problem dar hinsichtlich Antisemitismus und Integration und da gibt es nur einen Weg , das sie gehen müssen.
Äh ... wer jetzt? Die Ausländer stellen ein Problem hinsichtlich der Diskriminierung und Integration dar? Wer integriert sich denn sonst, wenn nicht Ausländer?
Alle integrierten Ausländer, die es in Deutschland gibt, sind meines Wissens mal Ausländer gewesen ... achso, da integrieren sich welche nicht.
Hätten sie den bei solchen Leuten wie Dir überhaupt die Chance dazu, wenn ihr sie noch nichtmal in der Nähe haben wollt?
Antisemitismus ... den gibt es bei Christen, Linken, Rechten, Atheisten und Moslems.
Die müssen also alle schonmal gehen.
wie in Syrien geschehen einfach mal jemanden das Herz rausreissen und davon abbeissen
Ohja, so habe ich meine muslimischen Nachbarn in Kreuzberg, wo ich einige Jahre wohnte auch erlebt: immer mal jemandem rituell was rausreissen und aufessen. Ganz wie im grausamsten Bürgerkrieg. Daher auch die rituellen Grillfeste in den Parks in Berlin und unserem Hinterhof: rituelles Verspeisen des Feindes, ganz klar. Und dann haben die die Stirn, mich regelmässig dazu einzuladen .... als könne ich zartes Lamm nicht von zäh gestählter Feindhaxe unterscheiden!
Aber als Köfte waren die Rügener Badejungen ganz gut zu geniessen ...
:troll:dagegen ist das Christentum in Europa ein Chorknabenverein.
Ohja, das haben sie im Bosnienkrieg bewiesen, dass Christen viel netter sind als Muslime.
Sind dann Atheisten die besseren Menschen?
Wikipedia: Pol Pot Hm. Doch nicht.
Schriebst Du nicht von den nationalistischen, erfolgreichen Japanern? Buddhisten ...
Wikipedia: Kriegsverbrechen der japanischen Streitkräfte im Zweiten WeltkriegVielleicht sollte man den Längenvergleich, was die grössere Grausamkeit der Ideologien oder Religionen angeht, mal weglassen.
Grausamkeiten gibt es in allen Völkern in Kriegen und Bürgerkriegen, Kriminelle und Fanatiker gibt es fast überall auch zu Friedenszeiten.
Du hast doch gefragt, warum der Nationalismus so verpönt ist: weil er dieselben Auswüchse und Grausamkeiten gezeigt hat wie andere Ideologien und Religionen. Bloss dass er religions- und ideologieübergreifend die halbe Erde in den Krieg gestürzt hatte. Und heute noch ist er oft Alibi zur Unterdrückung von Minderheiten, für Machtansprüche über Territorien.
Du ignorierst die Statistiken, die hier verlinkt wurden, schliesst unbekümmert von Einzelfällen auf ganze Völker, auf ein Fünftel der Weltbevölkerung.
Da haben die Rügener mal Glück, dass sie noch nicht in den Schlagzeilen waren mit irgendwelchen Grausamkeiten ... sonst könnte man doch glatt auf die ganze Inselbevölkerung schliessen. Oh, hoppla:
Der 50-jährige Erwerbslose Horst Gens wurde am 22. April (1997) in Sassnitz auf Rügen von vier jungen Neonazis geschlagen und in einen Straßengraben geworfen. Anschließend warfen die Skinheads einen 30 Kilogramm schweren Stein auf ihr Opfer, wodurch er starb. Als Motiv für die Tat gaben sie an, dass sie „Assis klatschen“ wollten.
Haste aber Glück, dass die meisten nicht so platt verallgemeinern und netterweise nicht jeden Rügener für einen Assi klatschenden Nazi halten.