@praiseway Sie sagte mir eben am Telefon ganz klar, dass das so gar nicht stimmt und sie das so nicht gesagt hat.
Sie meinte, sie hätte die Polizisten erst nach ihrer Schätzung knapp 1 Std später angerufen und denen am Telefon gesagt, dass ich eben weggefahren wäre und sie Angst hätte, ich würde mir was antun, weil ich in der Vergangenheit soetwas mal versucht hatte.
Dann kamen die Beamten gegen 3.45 Uhr oder 4.00 Uhr. Da wollte sie sich nicht genau festlegen. Die hätten sie gefragt, was vorgefallen wäre. Da meinte sie wohl zu den Beamten, dass ich eben da gewesen wäre um mich mit ihr Auszusprechen. Wir hätten dabei was getrunken und es kurz danach zum Streit gekommen wäre und ich dann weggefahren wäre.
Als die gefragt haben, wann, habe sie gesagt, dass es bestimmt schon 1 Std her sein muss.
Die Beamten meinten wohl noch zu ihr, weil sie völlig durch den Wind wäre, sie solle sich erstmal hinsetzen.
Auslöser für ihren Anruf war eine SMS, die ich mit "Leb wohl" beendet hätte. (Inhalt: "Hey Engel, danke fürs verarschen. Und ich dachte, du wolltest einen Neuanfang. Das bricht mir das Herz. Leb wohl."
Diese hat sie den Beamten auch gezeigt.
Nach 5 Minuten waren die aber auch schon wieder weg.
Das erzählte sie mir so am Telefon.
Die Beamten, die mich um 4.15 Uhr antrafen, hielten mir vor, dass meine Ex sich sorgen machen würde, ich würde mir was antun und dass ich bei ihr was getrunken hätte und deshalb der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt besteht.
Da erklärte ich den Beamten vor Ort, dass es Schwachsinn ist, dass ich mir was antun will. Sonst hätte ich das wohl in den 2 Std schon getan bzw. versucht. Und ja, ich habe bei ihr was getrunken, nämlich 4 oder 5 Schluck Bier, weil sie mich kurz danach rausgeworfen hat.
Auf die Frage, wie lange ich schon hier wäre, meinte ich, dass ich nicht auf die Uhr geguckt habe, aber jedenfalls lang genug, um eine fast volle Berentzen zu trinken und eine maximal viertel Flasche Vodka. (Hab die Flaschen den Beamten auch gezeigt).
Darauf meinten die Beamten, ob ich bereit wäre zu pusten. Tat ich und hatte 1,6 Promille. Darauf meinten die Beamten, dass die den Führerschein einziehen müssten, wegen der Behauptung meiner Ex und ob ich freiwillig bereit wäre mit zur Wache zu kommen. War ich.
um 5.30 Uhr hatte ich dann einen Blutalkohol von 1,85 Promille. (Weiß ich erst durch das Schreiben des Amtsgericht um mich zur Sache nochmals zu äußern)