@collectivist ich sprach auch nicht von gewalt, zumindest nicht nur, dazu gehört noch einiges mehr vom auftreten.
Beispiel Freiwild.
Freiwild machen musik, die volksdenken udn blut und boden denken fördern.
Zumindest ist das meine Meinung und auch die offenbar vieler linker, die zudem wegen der nazi vergangenheit des sängers und weil sie sagen, freiwild fördern rassismus dagegen sind.
Jetzt ist die frage, was wil man?
die band demontieren oder rassistishes gedankengut aus den Köpfen der leute bekommen?
Wer glaubt, dass freiwild einen Dämpfer bekam weil man verhindert hat, dass sie zum Echo kamen und breite anti kampagnen gestartet hat die sich gegen die band gerichtet haben, der irrt sich.
LEdiglich halten jetzt alle leute die die band ab und an gehört haben, gerade jugendliche, die gesamte linke szene jetzt für hysterische extremisten mit denen sie nie etwas zu tun haben wollen, so wie auch einige leute die vorher nie was von freiwild gehört haben.
Wer glaubt, irgendein fan wurde dadurch davon überzeugt, dass er seine stellung überdenken muss, den muss ich da naiv nennen.
Auch sowas meine ich, diese selbstgerichtkeit ist sehr störend, sowohl hinderlich für die sache an sich, als auch einfach unschön.
@tris Hat durchaus nicht unrecht, denn wer einen teil des volkes ausschließt und die offen als feind sieht, der sollte definitiv nicht regieren.
Eine Gute Regierung deifniert sich auch dadurch, wie sie mit ihren gegnern umgeht, und eine bewegung ebenfalls.
JEder NPD Wähler hat Gründe dafür die NPD zu wählen.
Man muss denen entweder klarmachen, warum diese gründe gar nicht stimmen (so vonwegen ausländer nehmen uns die arbeit weg blabla) oder ihnen erklären, warum die lösung der NPD für ein problem eine Lüge ist.
Das klappt sicher nicht bei jedem, aber es muss immer weiter versucht werden.
Dann muss man noch selbst gut begründen können, warum die eigene Lösung die richtige ist.
Und wie gesagt, wenn ich darüber nachdenke, dann komm ich nicht drumherum, die leute, die rassistisch denken oder faschistisch oder generell rechtsextrem einzubinden und auf die gründe für ihr denken einzugehen und diese zu zerstreuen und ihnen zugleich die möglichkeit zu geben, aus der rechten szene auszutreten ohne auf ewig den nazi stempel zu tragen.
Anders wird man das Problem nicht lösen können.