@ayashi ich halte auch nichts von der Schlammschlacht, ich war mir auch schon vorher etwas unsicher, das hat nur letztlich den Ausschlag gegeben, zu den Piraten zu wechseln.
@ElCativo Ich werde gerade den Verdacht nicht los, dass du das Wahlprogramm der Grünen selbst nicht gelesen hast, wenn da wirklich so schlimme Sachen drinstehen, sollte es doch wirklich kein Problem für dich sein (mit Angabe des Teils und der Seite bitte, damit man das gleich nachprüfen kann) Beispiele zu nennen.
Was Fischer angeht, so finde ich, dass eine 40 Jahre jüngere Frau zu heiraten schon etwas merkwürdig, aber eine persönliche Entscheidung ist, die nichts mit grüner Politik zu tun hat. Die Dame wird ja wohl nicht minderjährig gewesen sein, deshalb hinkt der Vergleich mit Kindesmissbrauch gewaltig.
Edit: Auch der Nazivergleich ist irgendwie etwas merkwürdig. Erstens hacken die meisten Grünen Politiker nicht mehr wirklich wegen der Nazizeit auf dem gemeinen Deutschen herum, zweitens sind die Relationen bei dir gerade etwas verzerrt: Über Pädophilie zu schreiben ist wirklich nicht so schlimm, wie 6 millionen Juden umzubringen und den zweiten Weltkrieg anzufangen.