@Wolfshaag hör doch auf mit deiner kommi-paranoia. du bist ja schlimmer wie der CIA
:Ddie wollen die märkte etwas gerechter gestalten, und diese spekulationsblasen bremsen, damit das nicht irgendwann mit einem lauten donnerknall über uns zusammen bricht, was momentan immer noch getrieben wird. wenn wachstum schon dafür nötig ist, damit überhaupt unsere währung stabil bleiben kann, dann hat man das system von angebot und nachfrage entweder nicht verstanden, oder -wie es tatsächlich der fall ist- so pervertiert, dass nur noch virtuelle scheinwelten/glaubensbekenntnisse es zusammen halten. da kann ich gleich besser in die kirche gehen und um mein seelenheil beten, und werde vllt sogar noch eher erhört, als von den genzen finazfeudalisten und deren vasalen, den lobbyisten.
und komm mir bloss nicht mit "wenn man die reichen weiter versteuert, hauen sie ab und zahlen gar nichts" unsinn. entsprechende gesetzesvorlagen gemacht, fertig ist der lack.. kann ja wohl nicht sein, dass die infrastruktur die hierzulande seit generationen auf den knochen der malocher aufgebaut wird, man diese vergisst, und einige wenige den grössten profit daraus schlagen, und wenn es darum geht abgaben wie jeder andere dafür zu leisten, sie sich verpissen.
usw. usf.
seit jahrzehnten dulden die schwarzen diese missstände, und gestalten sie samt fdp sogar mit. das gefällt mir nicht