Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
24.09.2017 um 22:18Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
24.09.2017 um 22:19Dazu kommen, Dienstwagen, Diensthandy, Sekretärin und Büro, sowie natürlich Auslandaufenthalte beruflicher Natur
24.09.2017 um 22:19@Rho-ny-theta
Hat mich grad auch gewundert, du hast recht.
@traces
Alles gut! Hab ich schon verstanden :)
Hat mich grad auch gewundert, du hast recht.
@traces
Alles gut! Hab ich schon verstanden :)
24.09.2017 um 22:19@Funkystreet
Wobei da locker nochmal das Gleiche an Sitzungsgeldern und sonstigen Vorteilen dazukommt, die der Abgeordnete nutzen kann.
Wobei da locker nochmal das Gleiche an Sitzungsgeldern und sonstigen Vorteilen dazukommt, die der Abgeordnete nutzen kann.
24.09.2017 um 22:20hallo-ho schrieb:Hat Goebbels nicht irgendwann sinngemäß gesagt, man werde das System von innen aushöhlen UND noch dazu Diäten von dieser scheiß Republik einstreichen...Ich brauche Hilfe!!! Ich sehe überall Parallelen! @traces oder irgendjemand, der sonst noch Ahnung von Psychologie hat: Macht, dass es aufhört!Noch deutlicher als Heute, konnte ein "Schuss vor den Bug" der Demokratie nicht ausfallen.
Man muss aber auch nach dem "Verdauen" des Ergebnisses, dieses sogleich relativieren. Die Kernwählerschaft der AFD, die sich auch mit sämtlichen Zielen der Partei identifiziert, dürfte bei 5% bis 7% liegen. Das kann unsere Demokratie auch verkraften.
Den Rest der Wahlstimmen, hat sich die AFD bei "Denkzettel-Wählern" eingefangen. Ist jedenfalls meine Meinung.
24.09.2017 um 22:21Dogmatix schrieb:Berlin hat probleme mit flughäfen - und den wahlergebnissen:Die haben wahrscheinlich das gleiche System wie neuerdings der Videobeweis beim Fußball :D
Berlin kann Wahlergebnisse derzeit nicht übermitteln
Stand: 21:49 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
Während nach und nach die Ergebnisse aus dem Bundesgebiet eintrudeln, sorgt in Berlin ein technisches Problem für eine Verzögerung. Die Wahlleitung kann keine Ergebnisse empfangen oder kommunizieren.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168994057/Berlin-kann-Wahlergebnisse-derzeit-nicht-uebermitteln.html
:)
Funktioniert denn in diesem Land irgendetwas??!! Und kann mal wenigstens einer an die Kinder denken!!!
24.09.2017 um 22:21Weiß jemand, was der Raumschiff Enterprise-Fanbeauftragte im Publikum da bei Anne Will macht?
hallo-ho schrieb:Die haben wahrscheinlich das gleiche System wie neuerdings der Videobeweis beim Fußball :Dder videobeweis kommt noch!
Funktioniert denn in diesem Land irgendetwas??!! Und mal wenigstens einer an die Kinder denken!!!
24.09.2017 um 22:23EDGARallanPOE schrieb:Man muss aber auch nach dem "Verdauen" des Ergebnisses, dieses sogleich relativieren. Die Kernwählerschaft der AFD, die sich auch mit sämtlichen Zielen der Partei identifiziert, dürfte bei 5% bis 7% liegen. Das kann unsere Demokratie auch verkraften.Naja....nicht wirklich tröstlich, darauf zu bauen, dass die kommenden 4 Jahre ausreichen, damit gewisse Wähler (nicht nur die der AfD) zur Besinnung kommen^^
24.09.2017 um 22:23aero schrieb:Mit hochrotem kopf ergießt sich Gauland in cdu-nostalgien und wie toll die cdu früher gewesen wäre, aber nicht imstande mal konkretes von AfD abzugeben.Tja, wie gut, dass ich nicht zu seinem Volk gehöre, mich kriegt er auch nicht. Und jagen, kann er bitteschön seine Dackel.
Stattdessen immer das ankündigen von künftigen stänkereien im parlament.
https://www.facebook.com/ZDFheute/photos/a.275406990679.144521.112784955679/10155810050525680/?type=3&theater
Na gut. Soll er sein Volk nehmen, wenn er es gefunden hat und aufbrechen ins GauLand oder auch Neuschwabenland oder noch besser Aldebaran.
Ich sehe sein Volk schon mit Dackelkrawatte und unmodischem Tweed strammstehen. Gibt es da eigentlich auch ein Äquivalent der Mode für völkische Mädels?
24.09.2017 um 22:24Ich sehe jetzt natürlich die Gefahr, dass die Regierung - sofern eine zustande kommt, dank der starken AfD und des Verlustes der SPD als Koalitionspartner, eine noch populistischere Anti-Flüchtlingspolitik betreiben wird wie bisher und auf der anderen Seite noch abgeneigter sein wird gegenüber dringenden Fragen nach höherer sozialer Gerechtigkeit, sozialem Wohungsbau usw. Das heißt die führende wirtschaftspol. Elite des Landes wird noch stärker auftrumpfen als bisher, die Ungleichverteilung des Vermögens wird noch weiter zunehmen und das innenpolitische Klima noch vergifteter werden als bisher schon. Für jeden Linksliberalen eine Nachtmahr.
24.09.2017 um 22:24Gauland ist grad mal kurz eingeschlafen, glaub ich.
Grandios.
Grandios.
24.09.2017 um 22:25@tudirnix
Morgen kommt doch das böse Erwachen bei der AFD, wenn die feststellen, dass heute über eine Million Schwarze zu ihnen gewandert sind :troll:
Morgen kommt doch das böse Erwachen bei der AFD, wenn die feststellen, dass heute über eine Million Schwarze zu ihnen gewandert sind :troll:
24.09.2017 um 22:25AliceT schrieb:Gauland ist grad mal kurz eingeschlafen, glaub ich.Der ist doch neulich schonmal bei Rieß mal Neo eingeschlafen. Ach nee, Moment, das war ja Satire.
Grandios.
24.09.2017 um 22:27AliceT schrieb:Gauland ist grad mal kurz eingeschlafen, glaub ich. Grandios.Hat meine Mutter schon immer gesagt:
Geld (siehe Debatte oben) macht nicht glücklich, aber es sorgt für einen ruhigen Schlaf^^
24.09.2017 um 22:27Realo schrieb:Ich sehe jetzt natürlich die Gefahr, dass die Regierung - sofern eine zustande kommt - dank der starken AfD und des Verlustes der SPD als Koalitionspartner - eine noch populistischere Anti-Flüchtlingspolitik betrieben wird wie bisher und auf der anderen Seite noch abgeneigter sein wird gegenüber dringenden Fragen nach höherer sozialer Gerechtigkeit, sozialem Wohungsbau usw. Das heißt die führende wirtschaftspol. Elite des Landes wird noch stärker auftrumpfen als bisher, die Ungleichverteilung des Vermögens wird noch weiter zunehmen und das innenpolitische Klima noch vergifteter werden als bisher schon. Für jeden Linksliberalen eine Nachtmahr.na dann denk doch auch mal an mutti.
die weiß auch schon, dass sie in jamaika weniger punkten kann, mit 2 partnern die da gar nicht so recht hinwollten und ner csu, die weiter nach rechts will. darum gehts momentan in der runde.
die spd wird aus ihrer klaren positionierung nicht mehr rauskommen, jetzt müssen sie was draus machen.
24.09.2017 um 22:28@Rho-ny-theta
Die Klamotten vom Gaui müssten eigentlich mittlerweile müfflen, oder nicht? Ich hab den noch nie in anderen gesehen.
Die Klamotten vom Gaui müssten eigentlich mittlerweile müfflen, oder nicht? Ich hab den noch nie in anderen gesehen.
24.09.2017 um 22:29Tatsächlich sind es laut aktuellesten Hoxhrechnungen zwischen 93 und 97 Sitze für die AfD :O
Weil die CDUCSU wohl unter 33 Prozent bleiben werden
gesehen hab ich das auf Zeit Online, die sich auf die ÖR beziehen
Weil die CDUCSU wohl unter 33 Prozent bleiben werden
gesehen hab ich das auf Zeit Online, die sich auf die ÖR beziehen
24.09.2017 um 22:30traces schrieb:Hat meine Mutter schon immer gesagt:Geld (siehe Debatte oben) macht nicht glücklich, aber es sorgt für einen ruhigen Schlaf^^:D :D
Da hat sie recht, die Mutti.^^
Diese Diskussion ist echt unglaublich. Man muss ja auch nicht unbedingt anderen zuhören, reicht ja, wenn man zwischen den Regenerationsphasen rechtzeitig wieder aufwacht, um dazwischenzukrähen.^^
Ähnliche Diskussionen