@Scox Einmal:
Erdbeeren aus ChinaScox schrieb:Rechtfertigst du jetzt Niedriglöhne?
Nein das tut jeder hier ganz alleine.
Ich will damit nur sagen, das sich viele Unterbezahlt vorkommen.
Ich wäre für eine klare Obergrenze, unter anderem.
Aber ich denke mal, das man jemand ungelerntem nicht grade 15€ die Stunde für was auch immer bezahlen kann, das müßte jedem klar sein, siehe unter Stichwort "Krabben Pulen"
Aber das Thema ist zu komplex um es hier genau zu erläutern, nur soviel: Unterm Strich muss es sich für mich zb. wenn ich Kleinunternehmer bin (ich bin jetzt keiner) auch etwas übrig bleiben wenn ich 12 Stunden am Tag meine Arbeit mache, ich kenne einige, die Arbeiten 30 Tage im Monat 12 Stunden und sind froh wenn am Ende 1000€ übrig bleiben nach allen abgaben.
Nicht immer nur die abhängig beschäftigten sehen.
Andersrum ist es eine Schande wenn jemand aus Profit Gier seinen Angestellten nur, nehmen wir die Frisöre, 4 bis 5 € die Stunde zahlt und selber keinen Handschlag tut.
Jetzt etwas klarer geworden was ich meine ?
Scox schrieb:Wer jubelt denen denn bitte zu? Die Oligarchen leben in ner Parallelwelt, da hat der Bürger, abgesehen von seinen Abgaben dafür, nix mit zu tun. Wenn die Umverteilung nicht so hart wäre, würde man auch höhere Löhne bezahlen können.
Ich erinnere an gestern Abend zb. an den Beifall für Schröder, an Uli Hoeneß, Michael Schuhmacher usw. usw. usw.
Alles Leute die noch bejubelt werden. Oder halt solche die von anderen Hochgejubelt werden, wie gewisse Manager, oder Namensgeber und überführte Betrüger für gewisse Reformen.
Scox schrieb:Was sagt das schon aus... Diese Groß-Verdiener transferieren ihren Verdienst dann in Steueroasen, sitzen aber in DL. Toll und was hat der Bürger jetzt davon? Diesen Prozess kann keine Partei stoppen, selbst die Linke würde, wäre sie an der Spitze, ganz schnell ihren Kurs ändern und hinterher würde sich das Volk wieder verraten fühlen. Es versteht nur keiner, dass sich durch Wahlen nur geringfügig etwas ändern kann, denn das System bleibt erhalten und setzt sich weiter fort.
Das Vermögen, das aber hier auch schon versteuert wurde, wenn sie in Deutschland wohnen, das es so viele Steuertricks gibt, haben wir allen Parteien zu verdanken, ich wäre da ziemlich rigoros und würde sogar noch weniger wie einen Bierdeckel brauchen.
Naja, und es gäbe Lösungen, aber die sind nicht gewollt und wie Du selber sagst nicht wirklich durchführbar.
Wenn dann müßte man die Vermögen an die Personen koppeln, dann würde sich eine Vermögensabgabe auch lohnen und dann bitte ab sagen wir 5 Millionen, sonst ist das die ersten Jahre ene feine Einnahme, aber danach sind dann alle Vermögen unter 1 Million geschrumpft (ob durch diese Abgabe, oder ob umgesetzt in andere Werte) und dann schauen wieder alle Dumm aus der Wäsche.
@e7ernity Mal davon abgesehen, das dann vielleicht sogar die Grünen mitregieren, oder gar die Linken. Ist es Deine Sache, ich habe ja gesagt ich war am überlegen, aber nach dem Sie Schröder geholt haben in den Wahlkampf und da in NRW eine Frau Münte so oder so gewählt wird und noch wegen einigen Sachen mehr, hab ich das ganz schnell über Bord geworfen.
Wie andere hier auch schon sagen, in 100 Tagen heißt es dann das geht so doch nicht wie wir dachten....
Der letzte Satz gilt dann auch für Dich
@eckhart bisher waren alle Versprechungen immer nur heiße Luft und es kam sogar ziemlich oft das Gegenteil