@Heijopei Ich bin unentschlossen, was ich gut finden soll. Ich glaube, viele Menschen haben bei der "AfD" vielleicht gedacht, dass die es eh nicht schafft in den Bundestag. Aber bei einer Neuwahl lassen sich sicherlich noch mehr Menschen mobilisieren, diese Partei zu wählen, weil von 4% wirklich nicht mehr viel in Richtung Bundestag fehlt.
Die SPD macht in dem ganzen Drama keine gute Figur. Keine Ahnung, ob die Partei so unbeschadet da raus kommt.
Warum wählen die Menschen nicht stattdessen dieLinke, wenn sie unzufrieden sind mit der SPD? Aber weder SPD noch dieLinke können zulegen, beide haben im Endergebnis an Stimmen verloren. Ich fürchte der Trend setzt sich bei einer Neuwahl fort. Wobei Angie macht ja komischerweise so direkt nach der Wahl auch keine gute Figur. Ich befürchte mit ner Neuwahl echt Unheil, wer weiß dann kommt..
Große Koalition, da befürchte ich dass Zerreissen der SPD, denn intern ist man bei so einem Fall auf Krawall gebürstet. Ob Facebook oder E-Mail. SPD Mitglieder werden intern derzeit zugemüllt mit Initiativen gegen eine Große Koalition.
Rot-rot-grün wurde von Steinbrück vor der Wahl ausgeschlossen, wie sieht denn das aus, wenn die SPD sagt, jetzt doch? Ypsilanti Style.
Ich weiß es nicht...