Text
phyberoptikk schrieb:hatten nicht nur die meisten Opfer sondern haben auch den Deutschen die meisten Verluste zugefügt
Der Beitrag der Sowjetunion ist unumstritten.
Liegt in der Natur der Sache, wobei man da mal Verlust pro Verlust gegenrechnen müsste um eine Quote zu erstellen.
Tatsache ist die UDSSR hätte 1942 nicht überstanden ohne Massive Hilfe der Westallierten, was wiederum Pläne für 2 Fronten verschoben hatte. Und auch wenn die UDSSR mitgeholfen hat die Nazis zu besiegen werden sie dadurch keine Befreier, eben weil sie selber alle direkt und indirekt einverleibt haben.
phyberoptikk schrieb:Nicht wirklich, ausser du sprichtst nur von den Opfern seitens der Armee
Ja, wobei das auch Auswirkungen auf die Zivile Opferzahl hatte, siehe Stalingrad, Leningrad, Moskau.
phyberoptikk schrieb:Aber um was zum Thema beizutragen...natürlich sollten die Amis das weite suchen, der Krieg ist lange vorbei , Deutschland sollte zu seiner Souveränität zurück finden und sich endlich mal dem Frieden verschreiben.
Die haben hier schlicht nichts zu suchen.
oha, gearde dir seien die letzen 30 Jahre Geschichte angeraten, dann merkst du auch den Fehler.
waage schrieb:besatzung dürfte humbug sein, aber ob wir tatsächlich vollumfänglich breits souverän sind ist mehr als zweifelhaft
Nein ist es eigentich nicht. Kannst ja mal das Bundesverfassungsgericht fragen, oder die 2 +4 Verträge durcharbeiten.
tJedes Land das in die Nato will muss die Amis in Ihrem Land Militärbasen bauen lassen? Wenns so ist, dann ist das zieimlich fragwürdig finde ich.
Nein muss es nicht. Es gab überigens schon mal den Fall, das die Ausländischen Truppen ein Land verlassen mussten. Frankreich hat damals das NATO Hauptquatier und NATOtruppenverträge ausquatiert.
Zum Thema ich denke bis auf das Drehkreuz Frankfurt dürften die US Basen eh bald dicht werden. Die Welt richtet sich nach Asien.
phyberoptikk schrieb:Was sollte die Verträgean meiner Meinung darüber ändern dass ich sie hier nicht haben möchte? leuchtet mir nicht ein.
Tolle persönliche Meinung, nur hast du keine Argumente für deinen STandpunkt außer deiner Persönlichen Aversion. Ich möchte auch soviel, das heißt aber noch lange nicht das die Legislative meiner Meinung ist.
phyberoptikk schrieb:Und mir wärs eben egal, wie gesagt die Nato wurde aus einem bestimmten Grund gegründet, heute sieht die Situation anders auch und die Nato ist nicht mehr Notwendig.
sie ist immer noch Sinnvoll und erspart Gerade Europa ernome Summe im Verteidigungshaushalt.