@StUffz StUffz schrieb:Wenn da keine Westfront entstanden wäre, hätte man die Rote Armee wohl noch viel weiter zurückgedrängt.
Spekulation, keiner kanns genau sagen, aber möglich ist es. ich bestreite auch nicht, wie schon gesagt, das es ohne die wohl nicht möglich wäre, aber es waren die Sowjetischen Soldaten die diese Verluste verursacht haben und ihr Leben geopfert haben und letztlich ihren Teil dazu beigetragen haben, sowie die Amerikaner auch. Ich erwarte nur das man das auch zu kentniss nimmt und sie die Ehre und den Respekt dafür bekommen den sie auch verdienen und nicht das man ihre Leistungen unter den Teppich kehrt und es als Leistung der Amerikaner betrachtet.
@tris tris schrieb:Ähm... nein? Als du dich eingeschalten hast und mir geschichtliche Unkenntnis vorgeworfen hast, ging es ausschließlich um die speziellen Fragen, die ich auf die "Die Sowjetunion hat Deutschland gerettet"-Behauptung gestellt habe.
Nein, damit kamst du dann einen Post später
;) Dazu hab ich mich nicht geäussert, steht alles in dem vo mir erwähnten Thread, ist hier auch OT da dass ein sehr komplexes Thema ist und man so nur den Thread auf eine Schiene lenkt in die er nicht soll, was wir sowieso grad irwie machen...
@paranomal Die wortwahl war wohl etwas unpassend, naja du weisst wie ich das meinte, und wie gesagt,nein in der Sowjetunion hat kein Kommunismus geherrscht, sie waren nur auf dem Weg dahin