Gwyddion schrieb:Da bin ich einerseits mit Dir einer Meinung, andererseits macht D zum Beispiel alles, um z.B. den Moslems hier eine auch religiöse Heimstatt zu bieten.
Und im Irak Krieg waren Deutsche nicht beteiligt. Nur Überflugrechte gab es für die Amis.
Aber mit den Amerikanischen Militäreinheiten werden auch alle anderen mit den USA verbandelten Staaten über einen Kamm geschert und es heist: Böser Westen.
Die Kriege nach dem 9/11 waren nur die Steilvorlage für gewaltbereite, fundamentale Organisationen die dies nun natürlich auch für sich nutzen.
Ach Kinder, glaubt ihr echt dieser Kulturkonflikt existiert seit den 50er?
Der ist über 1000 Jahre alt. Und er ist auch nicht wirklich lösbar, weil mit der Westlichen Welt und dem nahen Osten inkompatible Kultursysteme und Wertesysteme gegenüberstehen.
Als würden die Hassprediger darauf abzielen frieden zu schaffen. Leute versucht es nicht mit Logik bei Reliösen Fanatikern (Bei keiner Religion). Wer sich sein LEben von einem Fantasiewesen diktieren lässt, dem sollte man mit vorsicht begegnen.
LuciaFackel schrieb:Bis man merkt, wie unglaublich oberflächlich und ungebildet sie sind; sogar über die Länder, in denen ihre Truppen dauerhaft stationiert sind, wissen sie oftmals nix, zeigen auf Südost-Asien, wenn man sie fragt, wo Deutschland wohl liegt usw.
Wenn sich die Verhältnisse, wie in meinem Link oben, ändern sollen, müssen sie selbst anfangen, sich mehr zu interessieren und mehr Verantwortung zu übernehmen, und zwar nicht nur eine handvoll...
Naja Geographische Unwissenheit finde ich hier im gleichen Maße, und das durchaus auch bei Abiturienten und co.
LuciaFackel schrieb:Sie werden sonst bald in der gleichen Lage sein wie die Deutschen, und entsetzt auf etwas Unmenschliches wie den Holocaust zurückblicken, und feststellen, dass sie es alle gewusst haben und alle nichts davon wissen wollten.
Nö wohl kaum. Sowas wie ein Industrieller Massenmord an einer eigenen Bevölkerungsgruppe bleibt bis auf weiteres aus.
Gwyddion schrieb:
Ich mag mich täuschen, meine mich aber erinnern zu können, das Schröder und Fischer damals eindeutig gegen den Irak Krieg votiert haben. Und dies messe ich denen hoch an.. obwohl ich alles andere als ein SPD-Freund bin.
Ja vielen alle drauf rein. Ganz ehrlich hat Schröder das halt etwas aufgeplustert. Eine Teilnahme seitens der BRS war so oder so ausgeschlossen. Allein weil es Logistisch nicht zu bewältigen war.
der gleich schröder hat aber 2 Jahre Voher deramßen den Kopf in den Arsch gesteckt ich dachte ich seh ihn bei Busch zum Mittagessen beim kauen.
Letzendlich hat schröder den viel schlimmeren Schritt getan. Ein unüberlegten unausgegorenen beschönigten Einsatz in Afghanistan wo die Politik dem Militär die Hand auf den Rücken gebunden hat.
LuciaFackel schrieb: "Solange ich im Amt bin, geht kein deutscher Soldat in den Irak."
hehe, ja aber andere Dinge.
LuciaFackel schrieb:Hab drei Kreuze im Kalender gemacht, weil ja Politiker sonst nie so klar und deutlich für oder gegen etwas Stellung beziehen, ohne sich alle Hintertürchen offen zu lassen... ;)
wie gesagt, ganz so war es ja nicht. Man hat ja dann mit Intellegence ordentlich mitgemischt. War eh nur ne Heuchelnummer, weil wie gesagt eine Teilnahme war nie realistische Option.