interrobang schrieb:das Video was ich dir geschickt habe war von deren "Polizei" und da is schon Freiheitsberaubung dabei.
Das Video war von Spiegel TV und sie haben einen Opa als "Polizisten" gezeigt, der sich unter anderem Prinz von Hannover nennt und sich sogar in der Thronreihenfolge der Windsors sieht - wirkt nicht gerade gefährlich.
Dazwischen berichtet Spiegel-TV vom "deutschen Polizeihilfswerk" - der hausgemachten Polizei der Reichsbürger und zeigen auch eine beschlagnahmte Uniform her - und gegen Ende hin zeigen sie einen Jason King-Typ in Unterhosen, der wohl den Rang eines Generals innerhalb des DPHW bekleidet.
Gut, meine Frage an dich galt den Gewalttaten der Reichsbürger - denn die wären schon mal ein Gradmesser für deren Gefährlichkeit.
(Jetzt erinnere ich mich: Mein bester Freund und ich haben uns mit ca. 14 auch eigene "Geheimclub-Ausweise" gebastelt (das Wort "Gepard" kam vor, mehr weiß ich nicht mehr) und sie sogar professionell mit Buchfolie überzogen. Gefährlich war das jedenfalls nicht.)
Kannst du mir nun ein paar solcher das leibliche Wohl gefährdende Straftaten der Reichsbürger bzw. deren Polizei nennen oder bleibt es bei dem "könnten, sollten-Bla bla" von Spiegel TV?
Was ist mit dem von dir genannten Beispiel der Freiheitsberaubung? Das ist eine schwere Straftat und muss ja auch dementsprechend geahndet worden sein.