Wir schreiben das Jahr 2015. Die ganze ARD ist von Wahnsinnigen besetzt. Die Ganze? Nein! Eine unbeugsame Bastei hört nicht auf, erbitterten Widerstand zu leisten...
___
Die ARD findet ihre Entscheidung schrecklich supertoll, andere finden sie nur schrecklich.
Auf ihrem Facebook-Account wehrt sich die ARD tapfer gegen jeden Angriff überraschend vieler Kunstbanausen.
Natürlich wisse man, was ein demokratischer Entscheid sei. Nur deshalb konnte man diesen erfolgreich verhindern, soll ein hochrangiger Hochrangiger gesagt haben.
Ein anderer wird wie folgt zitiert: Wir haben nichts gegen die zunehmende Verschwulung des ESC, sehen uns jedoch verpflichtet, für Ausgewogenheit zu sorgen, damit unsere Kinder eine freie Entscheidung treffen können, ob sie aufrechter Bürger oder schwul werden wollen.
Panorama, neben der Lindenstraße das einzig verbliebene seriöse Format der ARD, findet die Entscheidung gar nicht so toll.
Nicht in meinem Namen
Bereits vor einem halben Jahr stand die Nominierung von Naidoo für den ESC zur Debatte. Die Reaktionen waren - wenig überraschend - überwiegend ablehnend. Naidoo betont nun, er wolle ein weltoffenes, freies, demokratisches Deutschland repräsentieren. Ich fühle mich auf jeden Fall nicht von jemandem repräsentiert, der Gewaltfantasien und Verschwörungstheorien verbreitet und dem es nach eigener Darstellung "Wurst" ist, ob er auf Reichsbürgern zugehe.
Besonders ärgerlich an dieser Entscheidung: Der ESC hat sich in den vergangenen Jahren zu einem progressiven Ereignis entwickelt, das sich vor allem in der Schwulenszene größter Beliebt erfreut. Es ist schlicht ein falsches Signal, dass Deutschland nun einen Kandidaten ins Rennen schickt, dessen fragwürdige Positionen zu massiven Protesten gegen den ESC führen. Gespannt darf man aber sein, ob Naidoo bei seinem Auftritt in Stockholm wieder sein nationalistisches "Freiheit für Deutschland"-Shirt tragen wird. Die europäische Öffentlichkeit dürfte dies interessiert zur Kenntnis nehmen.
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Naidoo-Das-falsche-Signal,naidoo294.htmlDas könnte interessant werden, aber das Ende wird schrecklich. Oder schlimmer.