Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
05.02.2020 um 14:06geeky schrieb:NGO bei der UN registriert ist der BUNDStimmt nicht. War bis 1990 die BRD und seitdem der Begriff "Deutschland".
geeky schrieb:NGO bei der UN registriert ist der BUNDStimmt nicht. War bis 1990 die BRD und seitdem der Begriff "Deutschland".
stealthy77 schrieb:geeky schrieb:Du redest wirr. Was soll nicht daran stimmen, daß der BUND als NGO registriert ist und nicht etwa der deutsche Staat, wie du behauptest?
NGO bei der UN registriert ist der BUND
Stimmt nicht. War bis 1990 die BRD und seitdem der Begriff "Deutschland".
geeky schrieb:Du redest wirr. Was soll nicht daran stimmen, daß der BUND als NGO registriert ist und nicht etwa der deutsche Staat, wie du behauptest?Das mag ja stimmen, dass der Begriff "BUND" als NGO registriert ist, aber ich habe nie behauptet, dass damit die BRD gemeint ist.
stealthy77 schrieb:ich habe nie behauptet, dass damit die BRD gemeint ist.Deine Vorbeter des reichsdeutschen Schwachsinns haben das durchaus, auch wenn ich nicht in diesen braunen Sumpf verlinken werden.
stealthy77 schrieb:Bei der BRD handelt es sich also um eine NGO nach dem VölkerrechtAlso bitte, zeige uns, daß wenigstens diese eine Behauptung von dir nicht gelogen ist.
stealthy77 schrieb:Es ändert nichts daran, dass die Rechtsordnung aus dieser Zeit bis heute bestand hat.Weil Du es Dir ganz fest wünschst?
stealthy77 schrieb:Das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes könnt ihr ja alle lesen. Es wurde mehrfach bestätigt und hat bis heute bestand.Und sagt etwa ganz anderes aus, als Du - und andere Anhänger eines "verborgenen Deutschlands" - so gerne glauben. Auch das ist hier mehrfach und mit Belegen nachzulesen.
stealthy77 schrieb am 05.02.2020:„Wir haben unter Bestätigung der alliierten Vorbehalte das Grundgesetz zur Organisation der heute freigegebenen Hoheitsbefugnisse des deutschen Volkes in einem Teile Deutschlands zu beraten und zu beschließen. Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands oder Westdeutschlands zu machen. Wir haben keinen Staat zu errichten“Das der Staat, damals kleiner und geteilt, schon vorhanden war, auf die Idee kommt keiner von euch Blitzbirnen? Eine Verfassung für ein geeintes Deutschland hätte man auch nicht machen können, die DDR hatte da für sehr klare Verhältnisse gesorgt mit ihrer geplanten Gründung im Jahr darauf. Und das war den Alliierten schon damals sehr klar das im Oktober 1949 der Arbeiter und Bauernstaat unter der Bezeichnung "Deutsche Demokratische Republik" entstehen wird. Und die DDR hat auch klargestellt das sie ein neuer Staat ist und mit dem alten Staat nichts zu tun haben will. Aber auch die DDR hat das Land nicht einfach aufgeschüttet und aus dem Nichts hingestellt, das war schon vorhanden und wurde nur umbenannt und reorganisiert.
stealthy77 schrieb am 05.02.2020:Bei der BRD handelt es sich also um eine NGO nach dem Völkerrecht die sich nach innen hin Staat nennt und wer nur das Innenverhältnis kennt darf dies auch nicht in Frage stellen. Insofern lügen Politiker auch nicht wenn sie die BRD Staat nennen.Das Völkerrecht nur für einen Staat gelten kann ist dir aber klar, oder? Diese NGO-Story ist der dümmste Unsinn den sich die Reichsbürger jemals ausdenken konnten, aber was will man schon von denen erwarten. Gibt ja genug Reichsdödel die sich ihren eigenen Staat ausrufen und glauben das es so einfach geht, das hat leider nur den selben Wert wie ein Staat in Anno 1800. Reine Fiktion.
stealthy77 schrieb:Stimmt nicht. War bis 1990 die BRD und seitdem der Begriff "Deutschland".Der Begriff "Deutschland" als Überbegriff steht schon seit Jahrhunderten so im Raum, was meinst du was das "D" in BRD bedeutet? Dänemark oder Dumbledore vieleicht? Selbst in alten Karten wird der Staatenbund als Deutschland bezeichnet, aber das passt ja nicht zu den unsinnigen Ideen der Reichsbürgerbewegung.
Sie treffen auf jemanden, der seinen Rechtskreis kennt, der weiß, dass wir in einer Besatzung leben, und dass Sie Geldeintreiber für die Nato spielen
Ich Exekutiere Sie im Eigenen System, ich bin Richter, Sie Schlaftablette
Ich will ihren Namen haben, weil sie persönlich haftbar sind, was will ich mit der blöden Dienstnummer.
Sie sind kein Beamter, Sie haben null Hoheit, Sie können gar nichts. Wenn Sie mir jetzt nicht Ihren Namen sagen, rufe ich jetzt die Polizei an. Wir sind hier im Kriegsrecht. ...
Thorsteen schrieb:Was ich lustig finde: "Das gibt eine Anzeige!".Die Staatsmacht und den Staat nicht anerkennen wollen und dann im gleichen Atemzug den selbigen Staat anrufen.klar, das ist sehr witzig.
emz schrieb:Der Fahrer wollte den Namen des Polizeibeamten in Erfahrung bringen, bekam aber lediglich einen Dienstausweis gezeigt, auf dem dieser nicht ausgewiesen ist, nur die Dienstnummer.ist ja auch nicht in Ordnung.
Optimist schrieb:So viel ich weiß, hat doch ein Polizist seinen Namen zu nennen, wenn er einen anhält? Oder ist das nicht mehr Pflicht?Laut Wikibooks wird dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt.
Ich kann mich zumindest daran entsinnen, dass das vor ein paar Jahren noch so war, als ich mal in eine Vekehrskontrolle kam.
emz schrieb:Auf den österreicherischen Dienstausweisen steht auf der Vorderseite nur die Dienstnummer, der Name aber auf der Rückseite.Woher soll ein Schweizer aus dem Freistaat Danzig schon wissen, wie Ausweise in Österreich aussehen.
Wenn dieser Reichsbürger den Ausweis also nur nicht umgedreht hat
Belächelt, nett und brandgefährlich: Die Welt der „freien Männer“
kleinundgrün schrieb am 06.02.2020:Auch an Dich die Frage (die Dein Kollege @kelmuthohl so geflissentlich ignoriert):Dann beantworte ich nach 5 Tagen des Schweigens mal meine Frage selber. Es ist wohl eine "nein".
Bist Du an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert oder nur daran, Blödsinn in den Raum zu kippen?
Optimist schrieb:ist ja auch nicht in Ordnung.Na ja, da geht es ja darum, dass der Polizist identifizierbar ist und dass z.B. eine Beschwerde oder Strafanzeige gegen den Polizisten möglich ist.
kleinundgrün schrieb:Die Dienstnummer genügt jaNatürlich genügt eine Dienstnummer. Wieso man da noch weitere Angriffsfläche bieten sollte, versteht kein (normal gepolter) Mensch.
whatsgoinon schrieb:Was erwartest du von Leuten, die sich permanent benachteiligt fühlen und in einer Opferrolle wähnen?Mir ging es darum, explizit festzustellen, dass sie eine Möglichkeit der Diskussion hatten und auch haben und sie nur nicht wahr nehmen.
Desperadoo schrieb:Der typische deutsche Reichsdepp hat ein grundlegendes Problem. Er ist schlicht weder fähig, seine eigene Sprache verstehend zu lesen und, was noch schlimmer ist ist, das er Zusammenhänge nicht erkennen kann. Dazu kommt noch eine äußerst selektive Wahrnehmung. Alles zusammen führt zu Vorstellungen die mit Realität häufig wenig zutun haben.Ich denk die können Zusammenhänge sehr wohl erkennen. Sie wollen nur nicht. Wenns darum geht Geschwurbel zu lesen und das zu verstehen sind die doch sehr begabt. Die wollen das eben einfach glauben. Als dumm würde ich sie nicht bezeichnen. Die wollen sich ihre Welt eben so machen wie sie ihnen passt und nicht wie sie wirklich ist.