@Cyenita Ein Bekannter war freiwilliger Wahlhelfer oder wie immer man das nennt, also der war einer der Leute die da im Wahlbüro saßen, Namen abhakten usw. Der sagte zur letzten Wahl sei da auch ein Reichsbürger reingeplatzt, habe herumgerufen die BRD existiere nicht und die Arbeiter im Raum seien Lakaien des korrupten Systems usw. Der Erzähler lachte daraufhin weil der Typ wohl recht daneben wirkte, darauf rief der dass er die alle erschießen würde. Erstaunlicherweise nahms keiner ernst, der ging auch freiwillig wieder raus und hatte auch keine Waffe dabei oder so aber ganz geheuer wäre mir das nicht gewesen.
Irgendwie sprießen die schon langsam etwas häufiger aus dem Boden. Ich ging erst von subjektiver Wahrnehmung aus, weil die halt erst jetzt von Reichsbürgern berichten, aber es scheint tatsächlich mehr von denen zu geben als vorher. Man hört das gerade von überall her, irgendwie kennen viele die man selbst kennt direkt oder um eins, zwei Ecken einen dieser Typen, als Nachbarn meistens oder was Ähnliches.
Frage mich obs sowas auch in Italien gibt. Würde mich wundern wenn nicht, bisher übernahmen die alles aus der rechten Szene der USA oder Deutschlands fast 1:1 und unrecht/verfassungswidrig finden bestimmte Gruppen den Staat ja bestimmt immer.