@EC145 Man stelle sich diese Geschichte doch einmal Spiegelverkehrt vor.
Snowden wäre ein Russe und würde mit exakt der gleichen Sache an die Öffentlichkeit gehen,würde sogar die USA um Asyl bitten.
Wie würden die westlichen Medien reagieren,wie würde die USA reagieren,wie würdest DU reagieren.
Wäre Snowden dann ein Freiheitskämpfer??
Wohl eher,denn dann würde die Rolle der Bösen wieder passen und es würde nur allzu typisch aussehen.
Hier ein Auszug aus Wiki zur Bedeutung des
Freiheitskämpfers:"der aus der Aufklärung kommende bürgerliche Revolutionär mit dem Ideal der Freiheit, das er sowohl mit konsequenter politischer Gewalt als auch mit der Waffe des Geistes durchzusetzen sucht;"
"Bis heute zeigt sich, dass Menschen, die von ihren Sympathisanten Freiheitskämpfer genannt werden, von ihren Gegnern als Mörder, Rebellen oder
Terroristen abgestempelt werden."
Ja,Snowden ist ein Freiheitskämpfer.
Er zeigt ja nicht der Welt,wie man die Amis vernichten kann.
Er zeigt auf,dass grade diese Staaten,die kommunistisch/diktatorisch geführten Ländern immer mit dem erhobenen Zeigefinger "verurteilen",selber kein deut besser sind.
Wir haben demokratische Grundgesetze und daran wird sich partou nicht gehalten.
Klar kann man sagen:Pfff...wem kümmerts ,mir gehts gut,ich hab Arbeit,Dach überm Kopf und,und,und.
Ändert aber nichts an der Tatsache das Du und Ich jeden Tag als potenzielle Terroristen abgestempelt werden.
Wäre genau das gleiche als würde dein Nachbar ständig mit dem Fernglas in deine Bude glotzen.Du könntes ja etwas explosives herstellen.
Ich bin froh das es Leute wie Snowden und Assange gibt,die uns aufzeigen das wir nicht in dieser heilen westlich Welt leben die uns ständig propagiert wird.