Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asyl für Snowden in der BRD?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:15
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Größer als der, den die EU-Mitgliedsstaaten sich selbst zugefügt haben wohl kaum.
Seit wann wird sowas gegeneinander aufgerechnet. Also ist demnach eine Anprangerung erst dann legitim, wenn die Schadensbilanz (Fremdverschulden im Falle vs. Eigenverschuldung insgesamt) einen Überschuss aufzeigt?


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:18
@Marcandas

Nochmal, für die Politik in diesem Land ist die Regierung dieses Landes verantwortlich, auch für den Schaden den diese Politik anrichtet.

@Turboboost

Mir war nicht klar dass die Amerikaner an Staatsfeinden und Regierungskritikern Menschenversuche durchführen. -.-

Dein Vergleich ist das Letzte.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:19
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:...aufgrund seiner politischen Überzeugung.
Lol?
Du kennst seine Motive? Sicher, dass er nicht dafür bezahlt wurde, oder ihm eine Bezahlung versprochen wurde?
Wenn jemand jahrelang an einem System mitwirkt, dieses über den gesamten Zeitraum unterstützt und dann eines Tages ein "Gewissen" entdeckt, dann hat das nichts mit einer politischen Meinung zu tun und er wird NICHT wegen seiner politischen Meinung gesucht, sondern weil er Gesetze gebrochen hat!
Aber der Unterschied ist ja auch nicht groß. Im Prinzip besteht ja kein Unterschied ;)


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:20
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen ergibt nun mal nicht Recht, auch wenn einige das gerne hätten.
So ein Unfug! Mich erstaunt wirklich, mit welcher tumben Obrigkeitshörigkeit manche hier unhinterfragend argumentieren. Welches allgemeingültige Unrecht hat er denn begangen? Gegen welches international gültige Recht hat er verstoßen? Wir sind NICHT die USA, die restliche Welt außerhalb den USA ist NICHT die USA - schon vergessen?


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:20
@Befen

Nein, die haben das sogar an ihren eigenen Soldaten durchgeführt. So wie es Schurkenstaaten auch machen.
Wissen Sie was das letzte ist? Dass die USA sich weigern den geschädigten Soldaten wenigstens die finanzielle Unterstützung zuzusichern, damit sie trotz der Langzeitfolgen ein halbwegs erträgliches Leben führen können. DAS ist das wirklich Letzte!


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:23
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du kennst seine Motive? Sicher, dass er nicht dafür bezahlt wurde, oder ihm eine Bezahlung versprochen wurde?
Ach... weißt du da etwas mehr, als bislang offiziell bekannt ist, als dass du solche Fiktionen in den Raum stellen kannst?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn jemand jahrelang an einem System mitwirkt, dieses über den gesamten Zeitraum unterstützt und dann eines Tages ein "Gewissen" entdeckt, dann hat das nichts mit einer politischen Meinung zu tun und er wird NICHT wegen seiner politischen Meinung gesucht, sondern weil er Gesetze gebrochen hat!
Das ist letztich unbeachtlich und stünde dem Umstand nicht im Wege, ihm dennoch Asyl gewähren zu können. Wir reden hier nicht über einen möglichen Asylanspruch von Snowden (was nie zur Debatte stand), sondern um ein Recht, das ihm eingeräumt werden kann.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:24
@Befen

Sie sollten vielleicht mal begreifen dass faschistoide Verhaltensweisen keine urdeutsches Patent haben und sich durchaus auch in anderen Staaten finden lässt. Vielleicht hatten wir ja mal ein Patent auf solch ein Scheißverhalten aber dann haben es die USA scheinbar im Zuge des Patentraubes zu ihrer neuen Eigenschaft übernommen


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:26
@Marcandas

Richtig, Gründe des Humanismus gäbe es auch noch um ein Aufenthaltsgesuchen positiv zu bescheiden. Es wird in zahlreichen mir fragwürdiger Entscheidungen vergeben und da kann es da doch auch mal wirklich vergeben werden.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:26
@Turboboost


...nur gut dass die Sowjets das nicht gemacht haben,und die DDR.

Das ist genau das links-reaktionäre Geschwafel wie ich es in der DDR tagtäglich in der Schule hören musste bis es mir zu den Ohren raus hing. Schwachsinn so etwas in die Diskussion um Snowden anzuführen, hier geht es dir nämlich schon längst nicht mehr um Snowden und seine Enthüllung sondern nur noch um eine Diskreditierung der USA.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:27
@Turboboost

sehe ich auch so - stimme dir da völlig zu!


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:30
@Marcandas
Wen interessieren internationale Gesetze? Was hast Du denn immer mit Deinem internationalen Gesetzekäse?
Er ist US-Ameriker und hat als solcher US-Gesetze in den USA gebrochen! Dafür wird er von der USA gejagt und das völlig legitim! Er wird nicht von anderen Staaten gesucht, richtig, aber warum sollte man einem gesuchten Verbrecher Unterschlupf gewähren?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:tumben Obrigkeitshörigkeit
Wie oft willst Du das noch wiederholen? Dein gespieltes Entsetzen ist irgendwie niedlich :D
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ach... weißt du da etwas mehr, als bislang offiziell bekannt ist, als dass du solche Fiktionen in den Raum stellen kannst
Ich? Du bist ja derjenige, der ihm heldenhafte Motive unterstellt, ohne zu hinterfragen :D


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:31
@Befen

Ihre Kindergartenspielchen "Der hat aber auch..." können Sie sich irgendwo hin stecken. Fakt ist nunmal dass die USA es definitiv gemacht haben. Ja, ich weiß, es kratzt etwas am kadavergehorsamen Devotismus gegenüber den ach so tollen USA.

Die USA braucht man übrigens nicht zu diskreditieren, das machen die Idioten mit ihrem Verhalten schon ganz alleine. Und berechtigte Kritik ist übrigens keine Anti-Haltung, auch wenn ich mittlerweile zu einer offenen Anti-USA Haltung tendiere. Vor 10 Jahren war das übrigens noch gänzlich anders, da sieht man mal was in den USA geschehen ist, dass sie selbst einen Freund wie mich zum extremen Kritiker gemacht haben.


1x zitiertmelden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:34
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Vor 10 Jahren war das übrigens noch gänzlich anders, da sieht man mal was in den USA geschehen ist, dass sie selbst einen Freund wie mich zum extremen Kritiker gemacht haben.
...jaja, der gute George W., wir alle vermissen ihn nicht wirklich. -.-


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:37
Freund wie dich? Du bist doch ein Heuchler erster Güte wenn du das so schreibst. Sagst du warst vor 10 Jahren noch dicke mit den Amis und schreibst hier wie schlimm die doch sind weil sie Menschenversuche von den Nazis nach 45 übernommen haben. Versuch einfach mal zu reflektieren mein Bester.


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:38
@Befen

Er war im Vergleich zu Obama wenigstens noch ein ehrliches Arschloch


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:40
Aber schön zu sehen dass es wenigstens hier noch ein paar unerschrockene Sympathisanten der USA gibt, wo doch die Sympathie der USA mittlerweile einen absolutenh Tiefpunkt erreicht haben dürfte. Aber klar, sind nur die anderen Schuld da die USA ja die guten sind - IMMER!


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:40
@Turboboost

Wer sind denn die Guten?


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:41
@Befen

Die USA - IMMER!


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:42
@Turboboost


Die Antwort hab ich erwartet. ^^


melden

Asyl für Snowden in der BRD?

13.07.2013 um 20:43
@Turboboost
Ach komm, jetzt wird es kindisch und überaus polemisch.
Hast Du auch Argumente, oder bist Du nur Anti, einfach nur um Anti zu sein?
Das aufgesezte Rumgetue nimmt Dir doch eh keiner ab


melden