Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:22
@tris
Willst du mich jetzt verarschen?
Du darfst Heterosexualität prinzipiell und jedem Gegenüber, auch Kindern positiv beschreiben.Für Homosexualität gilt das aber nunmal nicht. Also ist es Diskriminierung.
Von deinem Arsch will ich nichts haben. Ich habe dich nur falsch verstanden (Homosexualität statt Heterosexualität gelesen). Dass das Gesetz diskriminierend ist, habe ich nie geleugnet.


@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist so die Tendenz
Da bin ich gespannt wie lange das Gesetz in Königsberg durchhält. :D
Vermutlich nicht sonderlich lange.


@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Würdest du das gleiche sagen wen man in Deutschland ein Gesetz einführt das verbietet das man sich positiv über russen äusern darf bzw zur schau stellen darf das man russe ist? Alles für den Jugendschutz.
Ich würde ein Gesetz befürworten, welches Österreichern verbietet Internet zu benutzen.


@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich bitte darum, diese Unwahrheiten zu benennen bezogen auf die Hautpteilnehmer (!!) dieser Diskussion!
Wer von diesen hat welche Unwahrheit behauptet und wo?
Dieser Thread wurde schon mit einer Unwahrheit eröffnet (später korrigiert) und so ging es auch weiter.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:23
@polos

Das ist eine Ausrede, meiner Bitte kommst Du nicht nach! Um das mal festzuhalten!
Bleibt nach wie vor Deine pauschale unbelegte Behauptung übrig, die nichts Sachliches oder Produktives zum Thema beiträgt!


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:24
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Ich würde ein Gesetz befürworten, welches Österreichern verbietet Internet zu benutzen.
Wieso scheust du eine antwort? Es ist doch das gleiche. Einer minderheit wird etwas verboten und der Grund ist Jugendschutz.
Zitat von polospolos schrieb:Dieser Thread wurde schon mit einer Unwahrheit eröffnet (später korrigiert) und so ging es auch weiter.
Mit welcher den?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:29
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das ist eine Ausrede, meiner Bitte kommst Du nicht nach! Um das mal festzuhalten!
Kannst es dir ab da durchlesen:
Russland verbietet "homosexuelle Propaganda" (Seite 24)

Außerdem ist es keine Ausrede, sondern Tatsache, dass der Threadersteller zuerst behauptet hat, dass man in Russland die Homosexualität verboten hätte.
Bleibt nach wie vor Deine pauschale unbelegte Behauptung übrig, die nichts sachliches zum Thema beiträgt!
Dann passt sie doch wunderbar in die Reihe pauschaler Behauptungen, die hier andauernd geäußert werden.


@interrobang

Man sagt, dass die Alpen sehr schön sind. :) Stimmt das wirklich?


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:31
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Außerdem ist es keine Ausrede, sondern Tatsache, dass der Threadersteller zuerst behauptet hat, dass man in Russland die Homosexualität verboten hätte.
hm... mein erster post...
Jegliche "pro-homosexualität" wird mit Geldstrafen abgestraft. Unabhängig ob man positiv darüber redet oder sich als Homosexuel outet.
Zitat von polospolos schrieb:Dann passt sie doch wunderbar in die Reihe pauschaler Behauptungen, die hier andauernd geäußert werden.
Welche meinst du? Ich belege meine.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:34
@interrobang

Die Überschriften ändern sich wie die Blätter im Herbst. Ach ja, bald ist ja wieder Herbst und der Sommer ist vorbei. Schade, schade.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:35
@polos

Ich frage Dich noch einmal zu Deiner Aussage:
Zitat von polospolos schrieb:Ich verstehe nicht so ganz, warum sich einige so sehr hineinsteigern und einfach Unwahrheiten verbreiten.
Wer hat das hier behauptet?
Du nennst den TE...aber ist er der einzige Teilnehmer in dieser Diskussion?
Wer hat das noch behauptet? Welcher der Hauptteilnehmer (!!) des Threads hat derartiges behauptet?

Und....Zusatz: Wenn Du dies (Unwahrheiten, hineinsteigern etc.) JETZT anführst, dürfte auch die Frage angebracht sein, WO auf den lezten 10-15 Seiten solche Unwahrheiten behauptet werden. Wenn Du dies nun als "aktuelles" Argument anführst, dann muss es dafür auch einen "aktuellen" Anlass geben....auf den letzten 10-15 Seiten gibt es den nicht!

Also zeige bitte auf, WO Deine Aussage in ihrer Form akut haltbar ist und AKUT auf den derzeitigen Diskussionstatus des Threads Bezug nimmt!



1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:35
@polos
Jo war eine drastische Überschrift wie sie Zeitungen auch machen. :D Mein erster Post stellte dies aber richtig. ^^


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:45
@CurtisNewton

Hier ein Beispiel aus dem Ausgangspost:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Unabhängig ob man positiv darüber redet oder sich als Homosexuel outet.
So in etwa ging es dabei munter weiter. Den Rest kannst du z.B. aus meiner Diskussion mit dem Threadersteller entnehmen. Fühle dich übrigens nicht direkt angesprochen. Es ging eher um die allgemeine Stimmung.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer hat das noch behauptet?
Doors z.B. und einige andere. Mir persönlich wurde hier teilweise Homophobie und sogar Faschismus vorgeworfen, weil ich einige Dinge klargestellt habe. Und das ist nicht akzeptabel.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:WO auf den lezten 10-15 Seiten solche Unwahrheiten behauptet werden.
Siehe: Link - Lesen musst du schon selbst.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:48
@polos
Zitat von polospolos schrieb:So in etwa ging es dabei munter weiter. Den Rest kannst du z.B. aus meiner Diskussion mit dem Threadersteller entnehmen. Fühle dich übrigens nicht direkt angesprochen. Es ging eher um die allgemeine Stimmung.
Liest du links?
Auch Ausländer können aufgrund des neuen Gesetzes bestraft werden, falls sie öffentlich, bzw. vor Jugendlichen, ihre Homosexualität zu erkennen geben. Neben einer Geldstrafe wird mit einem 15-Tage-Arrest oder gar der Ausweisung gedroht.
http://www.allmystery.de/fcgi/


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:49
@interrobang

Dein Link ist so ungültig wie das Befahren einer Österreichischen Autobahn ohne Vignette.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:50
@polos

???
Du redest Dich schon wieder raus. Geht es nun um Dich und Falschbehauptungen/Unterstellung zu Deinen Aussagen und Deiner Person, oder geht es um Falschaussagen des TE in seinem EP und zum Thema generell, die auf den letzten 10-15 Seiten von den Hauptteilnehmern nicht getroffen wurden
?
Mit Verlaub, Deine Argumentation ist wenig strukturiert und unpräzise, durcheinander, von Höksken aufs Stöksken!

Als Zusatz möchte ich noch hinzufügen, dass Du hier
In Russland finden bald die Olympischen Spielle statt. Ich rate jedem, der es sich leisten kann, dorthin zu fahren (am besten in einer Gruppe) und Regenbogenfahnen mitzuführen.
selbst eine klare Falschaussage triffst, solltest Du der Annahme sein, dies könnte straffrei ausgehen.
Den Link warum hatte ich gepostet -> LESEN musst Du selbst (um Deine unangebracht überkandidelte Formulierung mal zu wiederholen!)

Noch ein Zusatz: Als Du auf diese Falschaussage hingewiesen wurdest, war Deine Antwort lediglich, dem TE Trollerei vorzuwerfen. Janz schwach!


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:50
@polos
Und die begründung? Weil dir etwas nicht passt exestiert es nicht?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:54
@interrobang

Ach.. und die Quellen..? Und damit meine ich nicht die wunderbaren Quellen, die in den Österreichischen Alpen sprudeln.. Ich frage natürlich nach den Quellen, aus denen du dieses Zitat entnommen hast.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:55
@polos
Steht beim zitat :D Troll wenigstens besser.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 18:00
@polos
Ah verstanden. ^^ Ist gleich der link auf der ersten seite.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 18:04
@CurtisNewton

Du wolltest wissen wo das steht - Ich habe dir einen Link gegeben. Dort steht einiges und betrifft nicht nur mich (wobei das ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil meiner Kritik ist)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du von mir möchtest. Du kannst doch nicht verlangen, dass ich jetzt den Thread durchforste um Zitate für dich zu suchen? Es tut mir Leid, aber sollte es dich so sehr interessieren, so musst du dem Link folgen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:selbst eine klare Falschaussage triffst, solltest Du der Annahme sein, dies könnte straffrei ausgehen.
Ist es jetzt tatsächlich dein Ernst? :D Ich weiß gar nicht ob ich etwas dazu schreiben soll.. Das ist wieder mal typisch.. :D Fehlt noch, dass ich wieder als ein homophober Faschist bezeichnet werde..

Nein, sehr geehrter @CurtisNewton , dies war mitnichten eine Annahme, dass eine derartige Aktion unter Umständen nicht bestraft werden würde. Es war eher eine Aufforderung zum Handeln (ähnlich denen, die einige Politiker hierzulande äußern). Ich nehme an, dass wenn tausende Olympia-Besucher mit Regenbogenfahenen nach Russland einreisen würden, die Behörden das Handtuch werfen müssten. Da wäre nämlich ein starker politischer Druck dahinter, der das Gesetz kippen könnte.


4x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 18:07
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Du kannst doch nicht verlangen, dass ich jetzt den Thread durchforste um Zitate für dich zu suchen?
DOCH, genau DAS kann ich verlangen, wenn DU hier zum jetzigen Zeitpunkt und Status der Diskussion eine solche Aussage triffst, und gleichzeitig ALLES andere zuvor geschriebene dadurch ins Hintertreffen gerät und pauschal anders Argumentierende pauschal in ein Licht stellst, in das sie nicht gehören!
polos schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, warum sich einige so sehr hineinsteigern und einfach Unwahrheiten verbreiten.
Genau DAS kann ich DANN von Dir verlangen!
Zitat von polospolos schrieb:Fehlt noch, dass ich wieder als ein homophober Faschist bezeichnet werde..
Mach ich nicht! Die zur-Schau-Stellung in der Opferrolle ist unnötig!


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 18:08
Was passt nicht? Es geht um die frage ob der user ein gleiches gesetz auch befürworten würde wen es (so vermute ich) ihn betreffen würde.
wie ich schon sagte. begründe mir, wie so ein gesetzt die jugend schützen sollte.
und jetzt komm mir nicht mit, das hat nichts mit dem thema zu tun, das hast du ins spiel gebracht und nun weiche nicht aus.


3x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 18:09
@Malthael
ich ich schon sagte. begründe mir, wie so ein gesetzt die jugend schützen sollte.
Habe ich doch. Aber ich zitiere mich zum Glück sehr gerne selber:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na auf die gleiche art und weise wie das Russische Gesetz.



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 18:10
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie ich schon sagte. begründe mir, wie so ein gesetzt die jugend schützen sollte.
Um ehrlich zu sein, hab ich aber auch noch keine halbwegs sinnvolle Brgründung gelesen, die erklärt wie das Gesetz * Kinder und Jugendliche tatsächlich schützen sollte und wichtiger wovor genau...

* Edit: also das "Homo-Gesetz"


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 18:12
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DOCH, genau DAS kann ich verlangen, wenn DU hier zum jetzigen Zeitpunkt und Status der Diskussion eine solche Aussage triffst:
Das könntest du höchstens verlangen, wenn ich dich angesprochen hätte. Aber bitteschön, gehen wir auf die Wiederholung des Zitats von dem Threadersteller:

"Auch Ausländer können aufgrund des neuen Gesetzes bestraft werden, falls sie öffentlich, bzw. vor Jugendlichen, ihre Homosexualität zu erkennen geben. Neben einer Geldstrafe wird mit einem 15-Tage-Arrest oder gar der Ausweisung gedroht."

http://www.queer.ch/index.php/szene/item/homo-verbot-in-ganz-russland

Diese Aussage stimmt z.B. nicht. Neutrale Äußerungen wurden nicht verboten.

Ansonsten darfst du nach wie vor dem Link folgen. :)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 18:12
@interrobang
willst du mich verarschen? wenn du sowas von dir gibst, dann begründe es.

@vincent
kinder müssen von propaganda immer geschützt werden.
was als propaganda einzustufen ist, darüber lässt sich streiten.
ich muss dieses gesetzt nicht verteidigen, da ich
1. nicht in russland wohne
2. nicht mein gesetzt ist und wenns nach mir ginge, gäbe es das nicht
3. wir die umstände kaum bis garnicht kennen, die zu diesem gesetzt geführt haben.


2x zitiertmelden