Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:39
Zitat von RadixRadix schrieb: Es ist ja schädlich für das Kindeswohl.
ich könnte virtuell kotzen, wenn ich derartige aussagen lese -.-

da ist nichts schädliches dran. bitte erkläre mir im detail, was da für dich schädlich ist?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:39
@CurtisNewton
Ich verstehe was Du sagen willst, nur verkenne nicht, dass auch immer drei Finger auf dich selber zeigen.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:40
@Outsider

Lese doch bitte meine Beiträge, steht fast in jedem drinne, dass ich das auch gerne wüsste.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:40
Ich habe den Eindruck, dass das Kindeswohl sowieso nur als Deckmantel der eigenen Homophobie missbraucht wird. Ok, einige werden villeicht wirklich das Bedürnis haben, die Kinder vor was auch immer zu "schützen". Aber der Großteil? Fraglich.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:40
@Radix

Lieber Radix, diese klugen Sprüchlein haben hier wohl mehr eine ablenkende Funktion als irgendeinen sachlichen Inhalt, der mir etwas aufzeigen könnte.

Deplatziert, nichts weiter!

Ich geh auch nicht her und empfehle Homophoben das Ausprobieren mit dem Spruch: Wat der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!...oder?

Also bitte!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:41
@Radix
beantwortet aber nicht meine eigentliche frage an dich


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:42
@CurtisNewton

In keinsterweise, ich meine es tatsächlich so, alles was nicht gefällt, wird genauso behandelt, wie jenes was ihr mit dem Begriff Faschismus zu titulieren meint.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:44
Zitat von RadixRadix schrieb:In keinsterweise, ich meine es tatsächlich so, alles was nicht gefällt, wird genauso behandelt, wie jenes was ihr mit dem Begriff Faschismus zu titulieren meint.
Kannste genauso sagen: Intolerenz gegenüber der Intoleranz...
In dem Fall gar nicht so unverständlich, oder :ask:


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:44
@Radix

Weil es eben Faschismus ist.
Eine Umdefinition oder ein Abstreiten, weil man es eben nicht wahrhaben will, hilft da leider nicht.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:44
@Outsider

Stimmt.

Ich antworte mal mit der Lächerlichen Antwort: "Ich bin Konservativ", was aber nichts mit dem Kindeswohl zu tun hat, welches ich -sagte ich ja schon- auch gerne lösen würde.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Eine Umdefinition oder ein Abstreiten, weil man es eben nicht wahrhaben will, hilft da leider nicht.
Ich streite gar nichts ab, sage nur, dass ihr keinen Deut besser seid.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:47
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:dass ihr keinen Deut besser seid.
Und woher willst Du das wissen? Hast Du dazu etwas, was Deine Meinung über (dieses pauschale) "uns" stützt und untermauert?
Oder ist es einfach nur eine relativierende Schutzbehauptung?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:49
@Radix
also nochma :)

siehst du eine gefährdung des kindes in der entwicklung, weil es evtl. ein paar (gleichgeschlechtlich) küssen sieht? wenn ja, wieso?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:51
@CurtisNewton

Alleine mit dem Finger auf andere zeigen.
Wobei die Anderen eine ganz andere Gesetzesgrundlage haben, um zurück auf das eigentliche OT zu kommen, wir aber sollten pflichtmässig objektiv betrachten und nicht mit Faschismus, Phobie, Mittelalter in pejorativer Form um uns werfen.
Da wir doch so Aufgeklärt sind und wir die Lehrer dieser Welt sind.

Schluss damit, zurück zum Thema


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:52
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Alleine mit dem Finger auf andere zeigen.
Wo Menschenrechte verletzt werden, Minderheiten diskriminiert werden...ja...genau DA sollte man mit dem Finger drauf zeigen. Und da Russland hier nunmal das Topic ist.....zeigen wir genau da drauf!

Andere Menschenrechtsverletzungen werden an anderer / passender Stelle aufgezeigt.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:52
@Outsider

Nein sehe ich nicht, aber ich glaube es ein Stück weit verstehen zu können.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:54
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wo Menschenrechte verletzt werden, Minderheiten diskriminiert werden.
Das wird eine grosse OT Diskussion, Beschneidung, die Mehrheit ist dagegen und nun?

Ich will nicht weiter darauf eingehen, bleiben wir beim eigentlichen Thema.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:56
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:bleiben wir beim eigentlichen Thema
Sehr witzig, selbst ein OT Türchen zu öffnen mit:
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich streite gar nichts ab, sage nur, dass ihr keinen Deut besser seid.
um dann zu sagen, Schluss damit, wenn man kurz darauf antwortet.

WIR sind beim Thema, nämlich den Menschenrechtsverletzungen in Russland, durch dieses Homosexuellen-diskrimierende Gesetz!

Und als Antwort auf Dein OT-Türchen....doch WIR sind besser, HIER gibt es kein solches Homosexuellen-Feindliches Gesetz!


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 13:59
@CurtisNewton

Das Gesetz ist nicht Menschrechtsverletzend.

Die Frage bleibt aber bestehen, worin sehen die Russen das Kindeswohl gefährdet?


3x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:05
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Das Gesetz ist nicht Menschrechtsverletzend.
Das ist es. Es spricht einer minderheit die ihr recht auf freie meinungsäuserung ab.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:06
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Das Gesetz ist nicht Menschrechtsverletzend.
doch, es verletzt das recht des menschen, seine sexuelle grundausrichtung (gleichgeschlechtlich) zu leben.

nachtrag... in freiheit und ohne angst ...zu leben


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:08
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Das Gesetz ist nicht Menschrechtsverletzend.
Da Russland Mitglied der Vereinten Nationen ist, hat Russland sich auch an die Definition der Menschenrechte auf der Ebene der vereinten Nationen zu halten und diese zu berücksichtigen.

Und dort steht ganz klar:

Meinungsfreiheit
Wikipedia: Meinungsfreiheit#Internationale Regelungen

Weiterhin ist Russland als UN Mitglied verpflichtet, sich an die UN-Charta zu halten, in deren Artikel 55 Absatz 3 es lautet:
die allgemeine Achtung und Verwirklichung der Menschenrechte und Grundfreiheiten für alle ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion.“
Demnach ist Deine Aussage und Sichtweise FALSCH, das Gesetz stellt eine Menschenrechtsverletzung dar.
Da gibt es keine persönliche Auffassung oder Meinung oder Interpretation, es ist FAKT. Und dies hat man zu akzeptieren! Da gibt es keinen Konjunktiv, kein schwarz oder weiss....es IST SO!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:08
@Outsider
nein tut es nicht, denn das gesetzt verbietet nicht die homosexuallität.
warum interpretiert ihr mehr in das gesetzt als drin ist.

du kannst nach wie vor gleichgeschlechtliche beziehungen führen du kannst auch jedem sagen, dass du eine gleichgeschlechtliche beziehung führst, dafür würde dich niemand bestrafen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:13
@CurtisNewton
Die sexuelle Ausrichtung wird aber gar nicht erwähnt.. und es ist fraglich - wenn man sich die Mitgliedsstaaten anschaut - ob das nicht bewusst so ist..
Auf Basis der Europäischen Menschenrechte sieht das wiederum anders aus..

Zu dem kommt, direkt etwas weiter unten im Link:
„Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“

– Art. 5 Abs. 2 GG
Also, rein "juristisch" wird man sich da ausreden können..


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:14
@vincent

5 Euro darauf, dass Deine Antwort als Steilvorlage benutzt wird, um diese Menschenrechtsverletzung weiter zu verteidigen, OHNE zu berücksichtigen, dass dieser von Dir angeführte Zusatz für die Regelung in Deutschland gilt, also gem. dem deutschen GG, und sich nicht auf die UN-Charta bezieht!


melden