Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?
25.05.2013 um 17:41@Kc Du solltest Dich nicht so an dem Begriff Diktatur aufhängen. Es ist lediglich ein beschreibenes Wort und soll nicht definieren, dass Deutschland eine Diktatur ist.
oder das hierwonderhalou schrieb:Das ist unser System und wird von der Wirtschaft geduldet. Übertragbar auf viele andere Bereiche. Einfach nur ein scheiß System, dass man überdenken sollte.
Bei euch in der Schweiz sind sie verdammt hoch angesetzt.mitdenker schrieb:Schon mal gesehen wie tief Lohnuntergrenzen angesetzt werden ?
Du meinst die Völkerwanderung, die für die Osterweiterung angekündigt war, aber nicht gekommen ist?mitdenker schrieb:Fakt ist, Wirtschaftsführer und Politik ziehen uns über den Tisch.Ein offenes Europa z.B, dass zu einer eigentlichen Völkerwanderung führt und die Einheimischen um die Job bringt, weil Ausländer = billiger.
Also ich finde, wenn man ein Wort benutzt, sollte man es auch richtig benutzen. Und wenn jemand der Meinung ist, zu polemisieren und mit Kampfbegriffen um sich zu werfen, dann sollte im Zweifelsfall auch derjenige zurückstecken und nicht der, der Wöter in ihrer richtigen Bedeutung verwendet.0rbiter schrieb:Du solltest Dich nicht so an dem Begriff Diktatur aufhängen. Es ist lediglich ein beschreibenes Wort und soll nicht definieren, dass Deutschland eine Diktatur ist.
Das ist unser System und wird von allen geduldet. Übertragbar auf viele andere Bereiche:"Das System" duldet überhaupt nichts, es ist immer und ausschließlich die einzelne Person, die das duldet. Und ein anderes System ist auch kein Garant dafür, dass diese einzelnen personen das nicht genauso dulden würden.
Wie wäre es z.B. mit dem Schengen-Abkommen?mitdenker schrieb:Schon mal einen Vertrag gesehen, der nicht zugunsten der Wirtschaft gemacht ist ?
Ich hatte es vorhin in Wirtschaft abgeändert.tris schrieb:"Das System" duldet überhaupt nichts, es ist immer und ausschließlich die einzelne Person, die das duldet. Und ein anderes System ist auch kein Garant dafür, dass diese einzelnen personen das nicht genauso dulden würden.
das macht mich echt krank. man will auf teufel komm raus nicht die verantwortung dafür übernehmen.wonderhalou schrieb:Ja, da könnte man soviele Dokumentationen auflisten und alle verteidigen weiterhin unsere schöne westliche Welt
In einer anderen Welt wären diese investigativen Journalisten schon längst liquidiert.wonderhalou schrieb:da könnte man soviele Dokumentationen auflisten und alle verteidigen weiterhin unsere schöne westliche Welt