@AdolfGoldberg Naja, die können sich nicht zufrieden geben, bis sie schwarz werden.
Irgendetwas an einem Status werden die nicht rüttelt können....ausser irgendjemand verursacht Aufstände und provoziert Konflikte des eigenen Interesses wegen. Das hingegen kann ich mir bestens vorstellen.
Den dann werden die Serben gegen Serbien aufgebracht, was kein Kunststück wäre. Wir streiten und spalten uns wegen jedem Scheiss, da reicht ein Funke, ein guter Redner, eine Ideologie....wenn wir könnten, würden wir schon Gestern statt heute jede einzelne Strasse für unabhängig erklären.
Wir sind ein sehr naives und lernunfähiges Volk...und in manchen Angelegenheiten einfach nur DUMM!
Muss ich als gebürtiger Serbe ganz offen zugeben. Potential hätten wir mehr als genug....Bedingungen, Rohstoffe, geogragische Lage, Klimazone, Experten, Beziehungen.....aber nein, wir streiten und spalten uns lieber.
AdolfGoldberg schrieb:weshalb die Größe eines Landes von so entscheidender Bedeutung ist.
Das ist so ne Sache bei den Balkanern....schwer einem Ausenstehenden zu erklären, obwohl du absolut recht hast.
@Dignitas Dignitas schrieb:dass sie nicht so schnell vergessen werden, was 1999 geschah und dies ist deutlich frischer als die Schlacht am Amselfeld
Vertrauen zu Moskau haben wir auch nicht uneingeschränkt. Die Russen haben uns fallen gelassen, als wir die Hilfe am nörtgsten hatten....der Alki Jelzin hatte die s-300 Raketensysteme und Truppen im Kosovo versprochen....als die NATO-Luftschlöge begannen, verließ man sich darauf, dass die versprochenen s-300 kommen, mit diesen wäre ein Luftkrieg schnell vorbei gewesen und die NATO hätte sich 4-mal überlegt, ob sie Ihre Jäger und Bomber schickt....naja....gekommen sind lediglich Grüsse aus Moskau und seelische Unterstützung aus Griechenland sowie einige Freiwillige.
Jetzt verkauft uns Moskau MiG-29 Jäger der neusten Generation...aber zu einem Preis, zu dem man 10 F-16 von den Amis bekommen hätte.
Brüderlichkeit gibt es nicht....nur unter der normalen Bevölkerung. Nur reine Interessen.
@saki2 saki2 schrieb:Albanien und Kosovo haben schon genügend Probleme.
Ich glaube auch kaum, dass sich das ofizielle Tirana dieses Fass ohne Boden an's Bein binden würde, wo man dich selber unter grossen Problemen leidet. Wie will Tirana noch Kosovo durchfüttern? Jugoslawien konnte es nicht, da kann Tirana eigendlich nur nich tiefer fallen.
Aber für den Kosovo wäre das natürlich optimal. Alleine kann Kosovo einfach nicht bestehen. Da kannst du Geld reinpumpen bis du schwarz wirst...zu klein, keine Wirtschaft, schlechte Beziehungen zu Serbien...
Was man mit der "Unabhängigkeit" zu bekommen erhoffte, ist und bleibt mir ein Rätsel