@Bbb Warum wir vom osmanischen Reich reden?
Es ist das traumatischte Ereigniss unserer Geschichte!
Niemand von uns will das sich die Geschichte wiederholt!
Wir kämpften 500Jahre lang gegen ein Übernächtiges Weltreich um freie Serben zu sein!
Wer ist bosnien uns da verbieten zu wollen?
Ihr habt euch den Osmanen hingegeben! Deshalb wollen wir auch nicht gemeinsam in einem Land mit euch leben! Ist es so schwer zu begreifen? Ich weiss es ist was mehr als 100jahre her doch wir sind inner noch davon "traumatisiert" Wir kämpten nicht nur für serbien sondern auch für unseren orthodoxen glauben..was ihr nicht tatet! Wenn ihr euren stammbaum zurückverfolgt werdet ihr keine islamisierten namen darin finden!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen den islam! Ich respektiere jeden glauben aber keiner von uns möchte in einem islamischen land leben. Du magst vielleicht denken dass ihr keinen gottestaat schaffen wollt..doch die föderation wird immer mehr islamisiert..schon gehört dass 500'000 Araber herkommen sollen?
Wir wollen einfach unsere Ruhe haben in der RS! Und die Orthodoxie war schon immer wichtig in unserer alltag wie auch in der Politik. Deshalb ist es für BEIDE besser man trennt sich!?
Welchen nutzen habt ihr von einem Volk in eurem Land das auf die Serbische gahne schwört??
@Iliria Mein lieber ganz ruhig hier..
Er hiess Đorđe Petrović genannt Karađorđe.. Verstehst du? Petrovi. Ist der familienname, nichts kelmendi!!!
Und was war skanderbeus mutter dann??
Gjergj Kastrioti [ˈɟɛɾɟ ˈkasˌtɾiˈɔˌti] (deutsch Georg Kastriota; 6. Mai 1405 in der Region Dibra-Mat; † 17. Januar 1468 in Alessio), genannt Skanderbeg (albanisch Skënderbeu), war ein Fürst aus dem Adelsgeschlecht der Kastrioti.
Gjergj Kastrioti war der jüngste Sohn des Fürsten Gjon Kastrioti und seiner Gattin Vojsava Branković.
Vojsava Brankovic köingt nicht sonderlich albanisch
;)