vNC
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
vNC schrieb:Text21:38 heute
AnGSt schrieb:Es ergibt sich aus dem NichtsJa ok, so meinst du ,damit dreht sich wieder alles im Kreis
AnGSt schrieb:Aber Du hast recht, in dem Moment wo Du erklärst: "Der Grund ist Nichts", gibt es keine Schöpfung mehr. Sie ist weg erklärt. Eine erklärbare Welt ist keine Welt. Die Tatsache, dass die Welt aber trotz Deiner Erklärung weiter existiert, beweist, dass Du Dich irrstIch habe keine Erklärung für die Existenz der Welt. ich suche sie ja.
Krauss sagte auch bei anderen Gelegenheiten schon so markante Sätze wie:Markante Sätze wie "Nothing is nothing" sind noch lange keine Einrichten. Wer bei der Beschreibung des Nichts eine Formulierung wie "Es ist..." anwendet, versteht nicht, worüber er spricht.
"Nothing is nothing"
Damit stellt ein unmissverstädnlich klar, dass es ein Nichts, dessen Hauptmerkmal die Abwesenheit von allem ist, nicht gibt, gar nicht geben kann.
habe-fertig schrieb:Keine Ahnung was das wieder für ein herzlich unlustiger Scherz sein soll.Wenn ich Scherze poste, findest du diese im Unterhaltungsbereich.
oneisenough schrieb:Es ist ebenfalls vollkommen unmöglich, das aus einem Nichts etwas hervorgehen könnte. Denn wenn das der Fall ist, kann es kein Nichts gewesen sein. Dann haben wir es erneut mit einer mangelhaften Beschreibung zu tun."Nichts" ist unmöglich! :)
snafu schrieb:Chaos ist, was Nicht ist.Das kann unmöglich zutreffen. Wenn du es genauer analysierst, wirst du irgendwann feststellen, dass Chaos, wie übrigens auch Zufall, nur andere Bezeichnungen für Erklärungsmangel sind.