Entstehung der Welt - Gott vs. Wissenschaft
04.04.2013 um 20:04ps: versuch mal an Nichts zu denken, da taucht trotzdem immer wieder was auf. Es ist da im Geiste genauso wie in der Materie. Bedingen sich diese beiden Phenomene?
vNC schrieb:, widersprecht mir ruhig,Kanst du schreiben wo wir dir in deinem Beitrag wiedersprechen sollen, daß du nur eine andere Meinung bist reicht es nicht um dir wiedersprechen zu können , also was sollen wir dir wiedrsprechen ?
AnGSt schrieb: versuch mal an Nichts zu denkenGlaubst du daß "etwas" ganz alleine existieren kann ?
vNC schrieb:So würde ich es nicht behaupten.Fragt sich nur, was der Herr Heisenberg und du unter einem Gott verstehen. Mit solchem klugen Sprüchen, ist nämlich die Antwort, was den auf dem Grund des Bechers wartet, noch lange nicht beantwortet.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Ich lehne das Christentum ab, aber die Existenz eines Gottes ist meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen.
vNC schrieb:Was auf dem Grund des Bechers wartet, das ist ja die große Frage. Mit Gott meine ich keinen Gott wie er in der Religion festgemacht wird, doch schon etwas übernatürliches.Wenn es miteinander zusammenhängt, dann ist es doch natürlich. Oder gibt es zwischen dem, was du unter einem Gott verstehst überhaupt keinen Bezug zu unserer Welt?
vNC schrieb:Was meinst du mit Bezug?Einen Zusammenhang. Denn wenn unser Universum für seine Existenz einen "Gott" (wie auch immer) benötigt, dann wäre das nichts weiter als eine Gesetzmässigkeit und hätte mit Übernatürlichkeit nichts zu tun, sondern gelte als "übernatürlich" bis man es entdeckt hätte.
vNC schrieb:Wie zuvor schon gesagt wurde, wird es so erklärt, dass es nicht aus dem Nichts aufgetaucht ist. Aber wenn davor etwas da gewesen ist, muss es ja unendlich sein, sonst wäre dies wieder aus einem Nichts aufgetaucht. Und da stellt sich doch die Frage, ob es etwas "irdisches" gibt, das unendlich ist.Wenn das so ist muß alles Existierende unendlich sein,also schon immer da gewesen sein.
so-ist-es schrieb:Die Frage wäre dann, wieso existiert das ExistierendeKann ich dir ganz einfach mit deinem Accountnamen beantworten.