@therichter Ich verstehe dich.. sogar sehr
;)1. Stell dir mal vor, jeder hätte diese Einstellung.. was wäre dann?
Wenn man sowas aufgibt, dann wird es auch nie geschehen.. aber darauf kommt es nicht an..
Es kommt darauf an was und wie viel einem Wiederfährt.. wer da ist um Rat zu geben und wie man lernt.. wie man mit allem umgeht.. entweder man wird Verrückt, Gewaltätig/Kriminell oder man erwacht
:)Je mehr Liebe und Aufklärung es gibt und je mehr die eigene Wirklichkeit erschüttert wird und man zum Denken verleitet wird und gedultig bleibt, desto wahrscheinlicher ist das Erwachen
;)Je weniger Liebe und Aufklärung es gibt und je mehr die eigene Wirklichkeit erschüttert wird (auf einen einwirkt) und man zu Denken getrieben wird, desto eher wahrscheinlicher sind die anderen beiden Aussichten..
2. Wird es auf den einzelnen Menschen ankommen, nicht etwa auf Regierungen und Großkonzernen..
Der Mensch ist dazu fähig, sich weiter zu entwickeln und das geschieht mittels Ursache und Wirkung.
Regierungen und Großkonzerne sind meiner Meinung nach die "Hauptverantworlichen" für sehr sehr viele Probleme.. mehr als man glaubt.. man wird von ihnen unterdrückt und am Boden gehalten..
Schließlich formen, manipuliern und lenken sie letzten Endes das Leben des Menschen und auch deren Entwicklung..
Aber auf eine entsprechende Veränderung deren Bezüglich warte ich nicht und das sollte auch niemand.. zumindest sollte da niemand "Statue" spielen.. ^^
Es ist aber auch so, das die meisten Menschen den "Egofilm" haben.. aber wie gesagt, es mangelt hauptsächlich an Aufklärung und Liebe.. das sind die wichtigsten Dinge die es zu verändern gibt..
3.Geschichte ist Geschichte.. die Geschichte hat nicht unbedingt zu heißen, das es sich vieles wiederholen muss, daraus kann und sollte man nichts schließen..
Außer es wäre "produktiv".. (helfend, fördernd)