Gehört der Mensch zur Natur?
07.08.2012 um 15:50@xtom1973
@Kayla
Na, da hat Kayla wohl die lustigere Antwort :)
@xtom1973
Hat man Dir das gelernt, oder bist Du durch Erfahrung selbst draufgekommen?
Für mich ist es nicht egal, mit welchen Mitteln ich was erreicht habe.
Dennoch stimme ich mit Dir überein, daß Erfahrungen immer nur Erfahrungen bleiben.
Das ist schließlich aus jeder Perspektive anders zu sehen, und doch gibt es sie, die Macht des Guten.
Über Endlichkeit könnte man sich mal andere Vorstellungen machen.
Was endet kann neu beginnen, z. B.
@Kayla
@Kayla
Na, da hat Kayla wohl die lustigere Antwort :)
@xtom1973
xtom1973 schrieb:Das menschliche Leben wird Teil unseres Seins und unserer Erfahrung. Egal wie "groß" ich hier werde, egal was ich mit welchen Mitteln "erreicht" habe (gut oder böse): es bleibt immer nur eine Erfahrung aus *dieser* künstlichen Welt.Xtom, Du hast eine illuminierte Denkweise. Woher kommt das?
Hat man Dir das gelernt, oder bist Du durch Erfahrung selbst draufgekommen?
Für mich ist es nicht egal, mit welchen Mitteln ich was erreicht habe.
Dennoch stimme ich mit Dir überein, daß Erfahrungen immer nur Erfahrungen bleiben.
xtom1973 schrieb:Was bliebe von der Erkenntnis, daß ich hier mit der "Macht des Guten" Dinge erreichen und "Berge versetzen" kann, wenn die Welt doch endlich ist?Wahrscheinlich ist das unser "Streit-Punkt". Definiere die "Macht des Guten".
Das ist schließlich aus jeder Perspektive anders zu sehen, und doch gibt es sie, die Macht des Guten.
Über Endlichkeit könnte man sich mal andere Vorstellungen machen.
Was endet kann neu beginnen, z. B.
xtom1973 schrieb:Und wieso hätte ich daran überhaupt Zweifel gehabt, wenn ich selber von dort stamme?Ich verstehe diesen Satz nicht genau. "Woher stammst" Du?
@Kayla
Kayla schrieb:Der Mensch ist eine höher entwickelte Affenart, also ist er hier schon richtig. Er kommt nur nicht so richtig mit seiner Wahrnehmung klar. Da haben es die anderen Affenarten womöglich einfacher.Man hört nur, daß der Mensch eine höher entwickelte Affenart ist. Was eigentlich, wenn "unsere Affenbrüder" nach unten entwickelte Menschen sind?