@Kayla Kayla schrieb:Die menschliche Natur versucht dieselbe als ein im außen Befindendes zu erfassen zu begreifen und beschreibt sie, aber sich selbst begreift er nicht, das ist die Lücke, welche ihn von Natur und der Wirklichkeit immer weiter entfernt.
Haha, Kayla, wie "gut" sich das für mich anhört. Hast Du nicht auch gesagt: "Der Mensch gehört nicht zur Natur, sondern er gehört DER NATUR" ? Diese Sichtweise war mir neu, und ich finde Deine Aussage großartig.
Kayla schrieb:aber sich selbst begreift er nicht, das ist die Lücke,
Die Lücke ist es, die der Mensch "schließen" muß. Oder die Lücke ist es, für die der Mensch sich erst mal entschließen, bzw. öffnen muß. Die Lücke "WAS ist ein Mensch". Diese Lücke sollte er, vorausgesetzt sie/er möchte weiter mit der Natur leben/überleben, entschlossen und vernünftig erforschen.
Nicht wie ein unwissend, dummes Kind, das wissen möchte wie ein Wecker oder das Radio funktioniert. Und weil es an die inneren Teile herankommen möchte, diese an die Wand schmeißt, um durch deren Zerstörung an die Antwort zu kommen, wie das Teil (auch innen) funktioniert.
Es ist dem Menschen natürlich frei gestellt, und gar nicht so leicht, diese Lücke zu erkunden, bzw. zu schließen, denn dieses "Mensch-SEIN" ist ein eigenes Universum mit mannigfaltigen "Galaxien".
Und wie man sieht, haben sich schon Millionen, vlt. auch Milliarden Menschen in diesem "ALL" verlaufen und sich verloren.
Da ist nur schön, wenn man den "Faden nicht verliert", der einen wieder aus dem Labyrinth heraus hilft.