Menschen - Real oder Illusion?
14.06.2012 um 20:37Yoshi schrieb:Ich will dir nichts vorschreibenTust du aber. Ich kann mir auch vorstellen, dass du den Vulgärausdruck ansprichst.
Für mich sind Menschen die anderen etwas vorschreiben wollen Menschen die auf deren freies Individuum "scheißen", wenn man es vulgär ausdrückt.
Ich habe TheDiskordian nirgendwo persönlich als so eine Person bezeichnet, sondern ihn nur mit solchen Personen verglichen.
Ich würde mir sowieso nichts vorschreiben lassen, für das es keine sinnvolle Begründung gibt ;)
Yoshi schrieb:Ich bin krankWillkommen im Club ^^
Ich hatte bis vor kurzem unkontrollierte Panikattacken und der depressionsbedingte Druck der sich in meinem Körper befindet lässt auch nur spärlich nach.
Nebenbei bemerkt habe ich extreme Schlafstörungen.
Für mich dennoch kein Grund negativ zu sein und meine Weltanschauung in Frage zu stellen, denn diese Negativität rührt daher, dass ich die Welt zu gut kenne und ihre Kaltherzigkeit.
Du findest es kaltherzig, wenn man sagt wir sind bloß ein Haufen Masse? Das ist für mich aber real.
Es gibt niemanden der etwas anderes beweisen kann.
Und genau dieser Grund, dass man wenn man tot ist nur ein kaputter klumpen Fleisch ist, dessen Persönlichkeit und Individuum aufhörte zu existieren, als sein Hirn aufgehört hat zu existieren motiviert mich dazu an die Liebe zu glauben.
Denn da die Kaltherzigkeit dieser realen Welt besiegt man nur durch jenes Gefühl :)
Liebe und Glück gehen Hand in Hand, wenn man eben darauf achtet, "die / den Richtige / n" zu finden.
Ein Unterfangen, dass möglicherweise das ganze Leben in Anspruch nimmt, aber in meinen Augen eben kein vergeudetes Leben ist ;)
Und so wie es Dr. Manhattan ausdrückt ist es auch kaltherzig. Menschen die mir sehr nahe standen aber gestorben sind, deren Andenken ehre ich.