Existiert die Welt unabhängig vom Betrachter?
13.01.2012 um 15:39@oneisenough
oneisenough schrieb:Die Tatsache, dass es keine Orte gibt, ist in den vergangenen 100 Jahren auf der ganzen Welt, immer und immer wieder mit allen erdenklichen und modernsten wissenschaftlichen Methoden und Vorgehensweisen bestätigt worden. Dass du es nicht verstehst, bedeutet nicht, dass diese Leute sich alle irren.Das ist wiederum nur eine Annahme von dir das ich es nicht weiß und nicht verstehe, ich weiß es und ich verstehe es auch. Doch es ist ein Bezugssystem und genau darum geht es in meinem letzten Post, wenn man etwas untersucht, es für wahr hält und sich anschließend darauf bezieht ist es wahr und nicht wahr. Also beziehst du dich auf etwas, was du für einen Beweis hältst, wenn ich aber etwas weiß, brauche ich weder ein Bezugssystem noch einen Beweis, das wollte ich damit ausdrücken. Denn dieser Beweis wird für allgemein gültig erklärt, zeigt aber wieder nichts weiter als einen Ausschnitt von etwas Umfassenderem, ergo erklärst du für wahr, was sich lediglich in deinem Gehirn befindet und für wahr erklärt wurde.:):)