knopper schrieb:Also ich habe keine Außerkörperlichen Erfahrungen, sehe auch keine Engel oder Geister sondern ich sehr die tägliche Welt um mich, ganz real und muss sagen das es teilweise schon sehr sehr merkwürdige Zufälle bzw. Begebenheiten gibt, teilweise in meinem eigene Laben und auch teilweise in der großen Weltpolitik.
Ich möchte jetzt nicht wieder den kalten Krieg ins Spiel bringen oder die gescheiterten Hitlerattentate...aber diese Dinge sind nun mal passiert.
Des Weiteren wurde ja bereits gesagt das einige Wissenschaftler davon ausgehen dass eine Simulation wahrscheinlicher ist...also ein komplettes Universum quasi aus dem Nichts oder einer Quantenfluktuation.
Nun kann man sich natürlich fragen ,warum du eher an eine Matrix glaubst, als andere hier im Forum.
Liegt es einfach nur an der Einstellung zum Übernatürlichen? Liegt es daran, dass du mit Programmierung zu tun hast, und so ein Gefühl dafür bekommst?
Die einen wollen es ausgeschlossen haben , die anderen schleißen es solange aus bis es einen objektiven Beweis gibt. Oder liegt es es daran, dass du eben seltsame Zufälle merkwürdig findest, während andere das Wort "Zufall" quasi immer Priorisieren und vieles auf Zufall schieben.
Ich weiß es nicht, aber was ich persönlich seltsam finde, ist dass solche Leute es kein bisschen seltsam finden, wenn ich über eine astralreise einen namen herausfinde, die eine andere Person dann bestätigt. Und das nur ignorieren, weil es nicht in ihrem Weltbild passt.
Da glauben sie dann nur, dass ich mich mit nem anderen Allmyuser zusammengeschlossen habe, um mich toll darzustellen.
Oder eben das mit den Nummernschildern.
@Labor-Ratte erzählt dann etwas von einer Chance, dass urplötzlich eine Halluzination entstanden ist oder ich mich urplötzlich in einem Wahn befinde.
Sieht man Leute im Alltag urplötzlich in einem Wahn befinden oder urplötzlich Halluzinationen sehen? Eigentlich nicht wirklich...
Und für die ist dann die Chance nicht nur etwas höher als die einfach banale erklärung, dass es so passiert ist. Sondern eine fast 99% Wahrheit, denn sonst würden sie mich ja nicht als wahnsinnig oder gar gefährlich deklarieren. Sie haben es quasi für sic hschon beschlossen, weil ich ja selbst nicht die Chance sehe, dass ich mich plötzlich von jetzt auf gleich in einem Wahn befinde.
Das Verhalten find ich halt auch seltsam. Aber das machen Realisten ja eigentlich eh immer so, bei allen paranromalen ereignissen von den Leuten. Für mich heißt das das einfach, dass sie das Weltbild von sich an oberste Piorität schieben. Genauso wie es ein Bibelfrommer Christ seine Bibel an erster Stelle plaziert. Sonst müssten doch eigentlich mal irgendwelche Zweifel auftauchen.
Vielleciht liegt das an der Erziehung oder vielleicht hatte z.b.
@Labor-Ratte jemanden kennengelernt, der tatsächlich unter solchen Problemen litt und deshalb ist seine Piorität auf Krankheit / Halluz beim Übernatürlichen so hoch bewertet.