Gibt es Gott oder nicht?
07.08.2021 um 15:45Heide_witzka schrieb:Welche Fähigkeiten besitzt er?er ist ewig & eine Person
seine Eigenschaften müssten wir uns vom Menschen zurückleiten können, d.h. Ratio, Intelligenz, Moral und Kraft natürlich
Heide_witzka schrieb:Welche Fähigkeiten besitzt er?er ist ewig & eine Person
mcollins schrieb:er ist ewig & eine PersonWarum ist er für dich eine Person?
Heide_witzka schrieb:Warum ist er für dich eine Person?weil er die Welt geschaffen hat
Heide_witzka schrieb:Wie sieht er denn für dich aus?
Heide_witzka schrieb:Welches Geschlecht hat er?kann man nicht sagen
mcollins schrieb:kann man nicht sagenOder weisst du auch nicht was er schöpfte?
mcollins schrieb:er ist ewig & eine PersonIn Sachen Etymologie hast du offenbar einige Nachhilfestunden nötig.
Eine Person ist in der Umgangssprache ein durch seine individuellen Eigenschaften und Eigenarten gekennzeichneter Mensch.Schreib es (= die basics) dir also am besten nun einmal hinter deine religiös verzerrten Löffelchen: Wer andere von seinem Standpunkt überzeugen möchte, sollte zumindest über die sprachlichen Werkzeuge dazu verfügen. Da hapert es bei dir schon an den Grundlagen (und was das Verständnis und den Gebrauch von Semantischem und der Interpunktion belangt, sei hier auch mal besser aufgrund Nichtvorhandenseins unter den Teppich gekehrt).
Die Herkunft des Wortes Person ist nicht vollständig geklärt; es existieren hierzu verschiedene Theorien.[2] Das Lehnwort Person stammt vermutlich aus dem altgriechischen Wort für das „was man sehen kann“, also Gesicht, Antlitz oder sichtbare Gestalt des Menschen (altgriechisch πρόσωπον prosopon).
Truthkeeper schrieb:Ich lasse mich von Dir nicht auf Nebenschauplätze und Nebengleise ablenken und das auch noch auf Deine DirDas heisst übersetzt: "Ich habe auch keine Ahnung wie man auf den Trichter kommen könnte den Weg des N. laryngeus recurrens mit einer intelligenten Schöpfung in Einklang zu bringen"
charakteristisch nebulöse Weise (siehe Deine letzten Posts aktuell).
Heide_witzka schrieb:Meine Hoffnung hält sich da aber in Grenzen. :)Da du ja eh wieder gleich nach Absetzen deines Posts das Hasenpanier ergriffen und daher wohl keine Lust zur Diskussion hast wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende und fürs nächste Aufschlagen endlich mal ein halbwegs gutes Argument (für was auch immer).
:Y:
Truthkeeper schrieb:nicht auf Nebenschauplätze und Nebengleise ablenkendu willst bzw kannst nicht beantworten, warum eine göttliche Intelligenz so einen Murks in ihre Schöpfung einbaut.
Bishamon schrieb:Kreatonist erklärt: Gottes Weges sind unergründlich.Des Evolutionstheoretikers Aussagen sind demgegenüber naturwissenschaftlich beweisbar.
Evolutionstheorie erklärt: Hals wurde länger, Nerv wurde länger.
Heide_witzka schrieb:Was schöpfte denn nun dein Gott ganz genau?alles was existiert, entweder direkt oder indirekt
Heide_witzka schrieb:Ok, du weisst also exakt nix (deinen Gott betreffend).dass er eine Person ist und ewig ist nichts? das ist das was wir definitiv wissen, alles andere ist spekulieren und dazu brauchst du Glauben und die religiösen Bücher
mcollins schrieb:dass er eine Person ist und ewig ist nichts?Natürlich ist es was.
mcollins schrieb:das ist das was wir definitiv wissen...Du kommst mit den Wortinhalten nicht so ganz klar. Ist Deutsch deine Muttersprache?
Heide_witzka schrieb:Warum bist du nicht mit deinem Glauben zufrieden?erstens ist es kein Glauben und zweitens bin ich zufrieden, weiß nicht was du meinst. Und wenn du auch mit dem Kopf gegen die Wand willst, dann mach halt weiter, aber les wenigstens was ich schreibe weil dann würdest du erstens nicht immer wieder nach Belegen fragen und zweitens
Heide_witzka schrieb:Was verstehst du unter einer Person?würdest du diese Frage nicht stellen, weil ich sie um 18:09Uhr beantwortet habe
mcollins schrieb:seine Eigenschaften müssten wir uns vom Menschen zurückleiten können, d.h. Ratio, Intelligenz, Moral und Kraft natürlichDas sind Fähigkeiten des (menschlichen) Körpers.
mcollins schrieb:erstens ist es kein Glauben...Dann hältst du sämtliche Belege bisher unter Verschluss?
mcollins schrieb:Und wenn du auch mit dem Kopf gegen die Wand willst, dann mach halt weiter, aber les wenigstens was ich schreibe weil dann würdest du erstens nicht immer wieder nach Belegen fragen und zweitensOk. Das heisst also du hast keinerlei Belege für deine Hypothese.
mcollins schrieb:würdest du diese Frage nicht stellen, weil ich sie um 18:09Uhr beantwortet habeHast du gemacht, war aber selbst für einen Drittklässler recht dürftig.
ShakaZulu schrieb:Das sind Fähigkeiten des (menschlichen) Körpers.das sind Eigenschaften einer menschlichen Person, bei Tieren und Dingen findest du das nicht
Heide_witzka schrieb:In manchen Fällen wächst sich das aus bis zum absoluten Realitätsverlust.so sieht's aus mein Freund