Gibt es Gott oder nicht?
07.08.2021 um 15:45er ist ewig & eine PersonDonna_Littchen schrieb:Welche Fähigkeiten besitzt er?
seine Eigenschaften müssten wir uns vom Menschen zurückleiten können, d.h. Ratio, Intelligenz, Moral und Kraft natürlich
er ist ewig & eine PersonDonna_Littchen schrieb:Welche Fähigkeiten besitzt er?
Warum ist er für dich eine Person?mcollins schrieb:er ist ewig & eine Person
weil er die Welt geschaffen hatDonna_Littchen schrieb:Warum ist er für dich eine Person?
Donna_Littchen schrieb:Wie sieht er denn für dich aus?
kann man nicht sagenDonna_Littchen schrieb:Welches Geschlecht hat er?
Oder weisst du auch nicht was er schöpfte?mcollins schrieb:kann man nicht sagen
In Sachen Etymologie hast du offenbar einige Nachhilfestunden nötig.mcollins schrieb:er ist ewig & eine Person
Eine Person ist in der Umgangssprache ein durch seine individuellen Eigenschaften und Eigenarten gekennzeichneter Mensch.Schreib es (= die basics) dir also am besten nun einmal hinter deine religiös verzerrten Löffelchen: Wer andere von seinem Standpunkt überzeugen möchte, sollte zumindest über die sprachlichen Werkzeuge dazu verfügen. Da hapert es bei dir schon an den Grundlagen (und was das Verständnis und den Gebrauch von Semantischem und der Interpunktion belangt, sei hier auch mal besser aufgrund Nichtvorhandenseins unter den Teppich gekehrt).
Die Herkunft des Wortes Person ist nicht vollständig geklärt; es existieren hierzu verschiedene Theorien.[2] Das Lehnwort Person stammt vermutlich aus dem altgriechischen Wort für das „was man sehen kann“, also Gesicht, Antlitz oder sichtbare Gestalt des Menschen (altgriechisch πρόσωπον prosopon).
Das heisst übersetzt: "Ich habe auch keine Ahnung wie man auf den Trichter kommen könnte den Weg des N. laryngeus recurrens mit einer intelligenten Schöpfung in Einklang zu bringen"Truthkeeper schrieb:Ich lasse mich von Dir nicht auf Nebenschauplätze und Nebengleise ablenken und das auch noch auf Deine Dir
charakteristisch nebulöse Weise (siehe Deine letzten Posts aktuell).
Da du ja eh wieder gleich nach Absetzen deines Posts das Hasenpanier ergriffen und daher wohl keine Lust zur Diskussion hast wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende und fürs nächste Aufschlagen endlich mal ein halbwegs gutes Argument (für was auch immer).Donna_Littchen schrieb:Meine Hoffnung hält sich da aber in Grenzen. :)
:Y:
du willst bzw kannst nicht beantworten, warum eine göttliche Intelligenz so einen Murks in ihre Schöpfung einbaut.Truthkeeper schrieb:nicht auf Nebenschauplätze und Nebengleise ablenken
Des Evolutionstheoretikers Aussagen sind demgegenüber naturwissenschaftlich beweisbar.Bishamon schrieb:Kreatonist erklärt: Gottes Weges sind unergründlich.
Evolutionstheorie erklärt: Hals wurde länger, Nerv wurde länger.
alles was existiert, entweder direkt oder indirektDonna_Littchen schrieb:Was schöpfte denn nun dein Gott ganz genau?
dass er eine Person ist und ewig ist nichts? das ist das was wir definitiv wissen, alles andere ist spekulieren und dazu brauchst du Glauben und die religiösen BücherDonna_Littchen schrieb:Ok, du weisst also exakt nix (deinen Gott betreffend).
Natürlich ist es was.mcollins schrieb:dass er eine Person ist und ewig ist nichts?
Du kommst mit den Wortinhalten nicht so ganz klar. Ist Deutsch deine Muttersprache?mcollins schrieb:das ist das was wir definitiv wissen...
erstens ist es kein Glauben und zweitens bin ich zufrieden, weiß nicht was du meinst. Und wenn du auch mit dem Kopf gegen die Wand willst, dann mach halt weiter, aber les wenigstens was ich schreibe weil dann würdest du erstens nicht immer wieder nach Belegen fragen und zweitensDonna_Littchen schrieb:Warum bist du nicht mit deinem Glauben zufrieden?
würdest du diese Frage nicht stellen, weil ich sie um 18:09Uhr beantwortet habeDonna_Littchen schrieb:Was verstehst du unter einer Person?
Das sind Fähigkeiten des (menschlichen) Körpers.mcollins schrieb:seine Eigenschaften müssten wir uns vom Menschen zurückleiten können, d.h. Ratio, Intelligenz, Moral und Kraft natürlich
Dann hältst du sämtliche Belege bisher unter Verschluss?mcollins schrieb:erstens ist es kein Glauben...
Ok. Das heisst also du hast keinerlei Belege für deine Hypothese.mcollins schrieb:Und wenn du auch mit dem Kopf gegen die Wand willst, dann mach halt weiter, aber les wenigstens was ich schreibe weil dann würdest du erstens nicht immer wieder nach Belegen fragen und zweitens
Hast du gemacht, war aber selbst für einen Drittklässler recht dürftig.mcollins schrieb:würdest du diese Frage nicht stellen, weil ich sie um 18:09Uhr beantwortet habe
das sind Eigenschaften einer menschlichen Person, bei Tieren und Dingen findest du das nichtShakaZulu schrieb:Das sind Fähigkeiten des (menschlichen) Körpers.
so sieht's aus mein FreundDonna_Littchen schrieb:In manchen Fällen wächst sich das aus bis zum absoluten Realitätsverlust.