off-peak schrieb:Was, bitte, soll ich denn beweisen? Du bist es doch, der behauptet, die Erde wäre von Jemanden geschaffen worden, und kannst es nicht beweisen.
ich muss es nicht beweisen, weil es selbstverständlich ist
kein Bild malt sich selbst
kein Haus baut sich selbst
das sind Fakten, aus diesen Fakten ziehst du eine logische Schlussfolgerung die besagt, dass auch unsere Welt von jemandem geschaffen wurde. Denn wenn es im Kleinen der Fall ist, dann
erst recht im Großen.
und im Kleinen ist es immer der Fall, deswegen haben wir ja ein Gesetz das besagt, jede Wirkung hat eine Ursache. Du sagst nein? Gut, dann musst du das beweisen. Denn mit einer solchen Aussage rennst du gegen die uns bekannten Phänomene, du rennst gegen die Natur und ihr Gesetz.
off-peak schrieb:Unsinn. Die Analogie, dass hinter der Welt ein Wille stünde, stammt von Dir - Du beweist sie.
ich zeige dir im Kleinen, dass jedes Auto, Haus, jeder Garten, jedes Wohnzimmer, jedes Bild, jede Maschine und alles, das überall ein Wille dahinter steht, da passiert nichts "einfach so"
und wenn es schon hier der Fall ist, dann natürlich erst recht bzgl der Welt, in der wir leben und unsere Autos fahren, Häuser bauen, Gärten pflanzen etc.
off-peak schrieb:Wie oft noch? Weil A richtig ist, muss es B dennoch nicht sein. Es sei denn, Du könntest es beweisen.
Nene, es ist so:
weil A, B, C, D, E, F, G..........................etc. richtig sind, und wir nichts finden können, was sich nicht so verhält,
deswegen ist dann auch Z richtig.