@Lexter Mein Freund, du hast schon gemerkt dass meine 4 Prämissen sich auf den ersten Blick gegenseitig komplett widersprechen?
Du hast auch gemerkt, dass sie trotzdem richtig sind?
Es gibt nicht
die eine richtige Antwort.
Wenn du das nicht verstehst, dann bist du nach meiner Definition kein Philosoph.
Ganz ehrlich, ich mach mir die Mühe und zeige euch etwas was euer Leben bereichern könnte, ich erklàre jedes Detail, lesen und verstehen müsste man es bloß, und du kommst mir mit so einem copy paste Jim Carrey scheiß und sagst ich hab Unrecht? Vorsicht, du könntest noch die guten Geister vertreiben mit so etwas haha.
Das ist so weit von meiner Realität, ich bin nicht in der Lage es zu komplett zu verstehen, aber sehen wir mal was ich soweit verstehe:
Konklusion: Nicht jeder weiß wovon er redetEin Philosoph ist bewiesenermaßen jemand der weiß wovon er redet wenn er über das redet worüber er weißwer nicht weiß wovon er redet ist kein Philosoph, und man sollte nicht auf ihn hören.
Jeder ist ein Phiosoph, und wer keiner ist der existiert demnach nicht, ganz so wie die Philosophen, die schließlich ebenfalls nicht existieren. Das ist wie mit den Quanten, sie sind da wo man sie sieht. Und wenn du widersprichst dann hast du recht obwohl ich nicht unrecht habe.
und wenn ich sage ich habe recht dann ist das so lange wahr bis ich an was anderes glaubeUnter diesen Voraussetzungen ist eine weitere Diskussion irrelevant, da alles nötige um diese Frage zu beantworten bereits gesagt wurde, und es nicht möglich ist mehr recht zu haben, höchstens ausführlicher recht zu haben - und sich die als Tatsachen anerkannten Voraussetzungen nicht ändern werden.
Wenn du meine Ausführungen also ergänzen willst, sehr gerne.
Ich wâre jedoch vorsichtig damit zu sagen was richtig oder falsch ist, wenn mehrere Möglichkeiten richtig sein können, auch wenn sie sich scheinbar widersprechen.
Und wenn man auf einer einzigen beharrt, dann wäre das etwas fanatisch und nicht sehr weitsichtig.
Aber um mal auf die Grundessenz zu kommen.
Wer Philosoph ist, und wer nicht, das kann keiner sagen.
Offensichtlich, die Antwort dieser Frage hängt ab, von den Definitionen mit denen man sie betrachtet.
Verschiedene Definitionen, verschiedene Antworten.
Es gibt mindestens 4 mögliche Antworten.
Und wer sagt es gibt nur eine, oder es gäbe eine nicht, der weiß es lediglich nicht besser.
Ein „Philosoph“ ist etwas Menschengesichtes.
Und was man darunter versteht, das kommt auf den Menschen an, der es macht.
Demnach, von nun an, haben wir alle recht.