Muss man studiert haben um ein Philosoph zu sein?
25.09.2019 um 21:18Knorkator sind sehr gut und philosophisch eine ganz besondere Qualität
Schnapspraline schrieb:Knorkator sindBitte, bitte: Keinen Plural bei Band-Namen! (Außer der Name verlangt es, indem er schon ein Plural ist. Z. B.: The Who😜)
Nemon schrieb:Könntest du da bitte auch noch was Schlaues draus machen?Das Stück kannte ich noch nicht. Ich finde es zwar nicht besonders gut, aber auch hier wieder sehr schön - für Knorkator typisch -, die vielen Bedeutungsebenen in ihren Texten. Analytisch sezieren kann man hier aber eigentlich nichts.
Nemon schrieb:Bitte, bitte: Keinen Plural bei Band-Namen!Da kann man sich durchaus streiten, finde ich. Je nachdem, ob man eine Band als Einheit oder als Zusammensetzung aus einzelnen Individuen versteht. :)
Dr.Manhattan schrieb:wenn du dich als philosoph sehen willst , dann enstcheide das für dich so ... und lass dir da von keinem reinquatschen :)Ich sehe mich in der tat als einen Philosophen. Philosoph ist jemand der nach Wissen und Wahrheit strebt und so einer bin ich auch. Das heißt das mich die Wahrheit interessiert, egal ob sie schön ist oder nicht. Die meisten Menschen halten an ihren Weltbild fest weil es für sie angenehm ist die Wahrheit spielt dabei nur eine Nebenrolle.
Lexter schrieb:Da kann man sich durchaus streiten, finde ich. Je nachdem, ob man eine Band als Einheit oder als Zusammensetzung aus einzelnen Individuen versteht. :)Es handelt sich m. E. um den dümmlichen Transfer eines englischen Sprachgebrauches in das Deutsche durch Kulturjournalisten. Er mag nützlich sein, ist aber voll doof. Und jetzt bekommen wir es nicht mehr weg.
Eswareinmal schrieb:Kann sein dass du laut Recht dich erst Philosph nennen darfst wenn du entsprechenden Studiengang absolviert hast.Nein, das ist nicht so wie in Fächern wie Medizin. Jeder darf sich einen Philosophen nennen. Allerdings würde jemand, der Philosophie studiert hat oder gar seine Brötchen mit Forschung und Lehre auf diesem Gebiet verdient, kaum auf die Idee kommen, sich einen Philosophen zu nennen. "Profis" suchen sich vielmehr bestimmte Nischen wie Erkenntnistheorie oder Ethik, und benennen sich nach diesen Spezialgebieten.