off-peak schrieb:Nicht unbedingt, aber da Dich sehr viele, und das fast ständig, nicht verstehen, darf davon ausgegangen werden, dass der Verursacher der Verwirrung sehr wohl Du bist.
Wenn man sich dann mal Deine Vorgehensweise ansieht, nämlich nahezu jeden Begriff beliebig anders interpretieren, als es sprachlich allgemein gültig wäre, und das fauch fast immer erst im Nachhinein, nachdem Dir schon zig mal aufgezeigt wurde, dass Deine Aussagen aufgrund ihrer völlig anders gearteten Interpretationen einfach keinen Sinn ergeben, dann ist mehr als nur ignorant, dass Du trotzdem konsequent den Verwirranteil Deines Inputs einfach leugnest, aber seelenruhig damit weiter machst.
Du kannst das belegen ?
sarevok schrieb:Wie gesagt verstehe ich schon worauf du dich hier beziehst aber ...
ist dies nun mal nicht grade förderlich, was die Verständigung angeht
dafür braucht es nun mal konkreten Kontext
es liegt nun mal am Denker sich auch so auszudrücken das er verstanden wird
Ich stelle doch aber einen "konkreten Kontext" eine "Konkrete Sache" für alle und jeden in Frage.
Im Alltag nicht so oft, wenn ich z.b. Brötchen kaufen gehe.
Aber in der Rubrik Philosophie auf allmystery schon.
Man nehme das Wort "Sein".
Und versuche mal mit seinen eigenen Worten den bezeichneten Begriff zu erläutern.
Ist "Sein" konkret ?
Solche Fragen sind für mich philosophisch und m.E. ungelöst.
Ich finde , man merkt einem Philosophierenden an, ob er "Spass" am Denken hat, Interesse am unverständlichen Denken des anderen hat oder ob er bloss seine Denke behauptet sehen will.
Mag man dies als zwei Weisen des Philosophierens begreifen.
Dann wird man sehen, dass da kaum Gespräch möglich ist.
Sicher kann man als Philosophie begreifen, herrschendes Denken zu kopieren.