Gibt es Zufälle? Haben wir die freie Entscheidung über uns selbst?
18.02.2019 um 09:59Feuerseele schrieb:Alle Beweise die eine persönliche EIGENE Erfahrung bedingen, sind ABSOLUT UNMÖGLICH vom Nächsten zu erleben.Das stimmt ja, deswegen habe ich auch mal versucht eine Anleitung zu Erstellen mit der man seine Chance die Zukunft in einem Traum erhöhen kann.
Also alles was wahrnehmungsgebunden ist, ist automatisch körpergebunden und kann DAMIT freilichlogisch NUR im eigenem Selbst bestätigt werden.
Zukunftsträume-Sammelthread (Seite 8) (Beitrag von Materianer)
Ich denke wenn man sich dafür interessiert, kann es sich jeder selber Beweisen dass die Zukunft bereits feststeht, wobei dieser Umstand einen freien Willen für mich nicht ausschließt wie ich schon vorher schrieb.
Ich denke du hast wahrscheinlich Recht mit dem was du hier schreibst.
Feuerseele schrieb:Ist es nicht bei PC Spielen auch so?Das mit dem froh sein keinen 100% freien Willen zu haben ist aber denke ich auch wieder eher ein kleiner Denkfehler.
1 Spiel (des Lebens) + mehrere Verlaufs-Versionen die mann frei auswählen kann.
Was wenn die Erde extrem viele Versionenen hat und ständig weitere hinzukommen?
Irgemdwann sind es so viele, dass wir froh sind keinen 100% freien willen uu haben. Dann bräuchten wir eine Begrenzung unseres freien Willens.
Ich denke viele Menschen können es nachvollziehen, wenn ich sage, dass man vor lauter Auswahl nicht mehr weiß was man wirklich will.
Ich kann mir vorstellen, dass der Verlauf im großen überrgeordneten vorbestimmt ist und es Veränderungsmöglichkeiten UND Sprünge in einen andere Version gibt.
Unser Bewusstsein ist viell. eine Art Auslöser für den Wechsel in eine andere Version.
Wir springen in die Erd-Version, die am besten zu unserem Selbst passt oder die Version die wir uns wünschen/wollen oder die Version in der wir eine Aufgabe haben um an den Versionenen zu bauen.
Das Leben könnte sozusagen eine Arbeit sein. Vielleicht bauen wir ja viele "Paradiesversionen".
Wenn es unendlich viele Versionen gibt ist das doch egal.
Wir steuern uns selber durch unsere eigene Wirklichkeit, jede Version ist komplett Seperat zu einander.
Wir erschaffen dann sogar neue Versionen mit unserem eigenem Verstand, jedesmal wenn wir neue Entscheidungen treffen.
Oder wie es Robert Marley mal in einem Film sehr treffend sagte.
"Weil die Zeit ein Ozean ist und kein Gartenschlauch. Der Raum ist ein Nebelfelsen, ein Rauchwölkchen. Dein Verstand ist eine fliegende Kornnatter die durch sämtliche Möglichkeiten schwebt."
Traumdeutung - Träume deuten - Die Zukunft sehen mit Robert Marley
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Gut es ist zugegebenermaßen nur ein Film, das heisst aber nicht dass er nicht trotzdem Recht haben könnte.
Für mich auch nicht sehr unwahrscheinlich ...
Einen wie in dem Video beschriebenem Traum hatte ich auch mal so ähnlich. Bei mir war es nur ein Geträumter Blitz mit nachfolgendem vermeintlich echtem Donner (welcher aber kein echter Donner sondern etwas anderes war wie ich im nachhinein herausfand).
Die Viele-Welten-Interpretation ist an dieser Stelle auch noch zu Erwähnen denke ich.
Selbst Parallelwelten würde ich nicht als Unmöglich zu beweisen ansehen sondern nur als höchstwahrscheinlich Unmöglich, man weiss ja meist nicht was die Zukunft so bringt :D