Groucho schrieb:Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, WIE 'großkotzert' es ist,keine Ahnung von Wissenschaft zu haben, etwas falsch zu zitieren und dann demjenigen (bzw. denjenigen), der den Fehler anspricht, zu sagen, er solle mal auf dem Teppich bleiben und man will ja gar nicht lernen...?
Ja ich kann dich absolut gut verstehen! Mir ergeht es ebenso!
Ich erlebe es andauernd, dass Menschen die keinerlei Ahnung von dem haben was ich verstanden habe, meinen mein Wissen besser zu wissen, obwohl sie absolut nicht wissen können was ich weiß.
Sie fordern von mir, mir Wissen anzueignen dass ich zu dem was ich weiß nicht brauche und weil ich auch nur 1 Gehirn habe wo das ganze "Zeug" rein soll.
Das Detailwissen welches ich mir angeblich aneignen müsste, ist zwar wertvoll, doch für mich erst in Folge. Jedes Deteail eines Wissensgebiet zu kennen liefert nur noch mehr Material, aber mein eigenes Erleben ist bereits sehr voll mit InformationsMaterial.
FAKT: Zu viel Information überlasstet jeden Menschen und so ist es auch bei mir!
Mir reicht der Grundstoff, da brauche ich keine Detailwissen.
Ich habe ja nicht das einzige Gehirn welches auf Erde vorhanden ist.
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie "großkotzert" es ist, Radiosendungen zu diffamieren?Es ist eine bodenlose Frechheit, die Informationen von Radiosendungen in Foren nicht verwenden zu dürfen.
Jeder Mensch, also incl. mich, hat die Freiheit über ALLES was er hört (und erlebt) frei reden zu dürfen! Wäre das nicht so, so müsste man dem Bürger das Radiohören verbieten, welches sodann Radiostationen überflüssig machen würde.
Die Medien UND JEDER hat das Recht sich
ungehindert bei allen Quellen zu informieren UND darüber öffendlich z.B. in Foren, zu diskudieren.
Ein Forum dient DAZU! ...und zwar egal wie gut oder böse, richtig oder falsch, qualitativ hochwertig und vollständig ODER eben nicht.
Ich nutze meine Rede u.-Meinugsfreiheit es steht mir absolut frei über ALLE Informationen die mir zufließen frei zu sprechen. Dabei ist es absolut egal woher ich die Info komme und von wem ich was gehört habe.
(((gut.positiv.richtig<X>schlecht.negativ.falsch)))
Ich darf (laut Grundgesetz), und ich werde, über alles ...
1. was ich selber am eigenen Leib erlebt habe und ...
2. alles was ich mit anderen Menschen miterlebt habe und ...
3. alles was ich bei anderen Menschen beobachtet habe...
...
völlig frei und ungehindert Berichten, sofern ich damit niemanden direkt persönlich verletze in dem ich z.B. seinem Namen nenne.Ich werde mich deshalb weiterhin lieber so ausdrücken, als meine ich z.B. ALLE Mitglieder eine Gruppe. Dies wird mir zwar ständig vorgehalten, aber wer mich nicht richtig versteht, kann sowieso kein gültiges Urteil über mich sprechen.
__
Wir leben in einer Welt mit viel zu viel Informationsfluten. =
Allgemein
wissen!
Schlußfolgerung daraus:
Dieses Allgemeinwissen +
synchronisiert mit dem Wissen darüber, dass jeder Mensch nur 1 denkendes Gehirn hat welches eine eingeschränkte Fähigkeit hat und Gedanken nur der Reihe nach denken kann (=nicht alles gleichzeitig denken kann)
+ dem Wissen, dass JEDES Gehirn seine natürliche Sendepause notwendig braucht, also eine Art "natürliche
SignalRuhePhase" hat,...
...führt dazu, dass JEDER Mensch OHNE Wissenschaft und Überlegungen SOFORT WISSEN kann, dass kein Mensch allzeit absolut bestens informiert sein kann und ist und nie vollständig informiert werden kann.
Es ist absolut UNMÖGLICH, dass sich der Bürger über alles bestens informiert.
Somit ist es logisch, dass der Bürger sehr oft nicht gut genug informiert ist.
DARUM ist es heutzutage unerlässlich, dass es mehr Menschen gibt, die beste Informationen in den Informationsfluss einfließen lassen. Diese müssen für jeden Menschen leicht zugänglich und leicht verstehbar sein. Und wenn es zu Fehlmeldungen oder gar Falschwissen kommt, müssen sofort und vorallem ÖFTER Berichtigungen zu hören sein!!!
Eine veröffendliche Fehlmeldung oder Falschaussage BEDINGT logisch immer mehrere Berichtigungen! Das ist logisch weil sich jede Meldung schnell überall verbreite und Sofortwirkung hat. Alles was NACHWIRKEN soll muss also logisch häufiger stattfinden.
Das lebendige Leben besteht aus Sofortwirkungen und Nachwirkungen.
= Kausalität, also Ursache und Wirkung,
+ Zeitfaktor!Die Erwartungshaltung an den Bürger, oder User, sich doch gefälligst besser zu informieren, ist demzufolge ein absolut unvernüftiger Witz ((den nur Menschen reißen können die NICHT vollständig zur Natur des Menschen mitdenken)).
Nochmal, der absolute WahrheitsFAKT, der ohne wissenschaftliche Nach-Vor+Beweise allgemeingültigkeit hat::
- Es liegt in der Natur des menschlichen
Wesens, dass der Mensch nur 1 Gehirn hat welches immer nur einen Gedankengang denken kann und somit ist klar, dass viel Information nur nach und nach gedacht werden kann (=in Reihenfolge).
- Es liegt in der Natur
des Seins, dass dabei ZEIT verfließt, vergeht, davon läuft.
- Es liegt in der Natur
der Sache, dass NICHT ALLE Gedankengänge sofort als perfeker Text aus dem Gehirn springen, also nicht alle Gedanken perfekt formuliert sind!
(((Nebenbei: Schreiben ist der beste Weg Gedanken sofoert festzuhalten und zunächst alles mitzuschreiben DAMIT die guten und wichtigen Gedanken nicht verloren gehen. Es sit definitiv BESSER zuerst ALLES aufzuschreiben UND DANN nach brauchbar und unbrauchbar zu trennen. ICH haben die Erfahrungen gemacht, dass fast kein Gedankenmüll existiert, sondern dass Gedankenmüll die Überkreuzungen oder anders gesagt die Verbindungen zu WEITEREN wertvollen Gedanken sind. <--Das ist meine Erfahrung und kein Mensch hat das Recht zu behaupten sie sei flasch auch wenn ich nicht in der Lage bin dies so einfach zu beweisen. Soetwas lässt sich nur beweisen indem ich öffendlich aktiv am denken bin. ABER den Beweis FINDEN, muss der Leser SELBER.
Dieser Weg ist extrem steinig, weil die MEHRHEIT der Forumuser leider viel zu gemein sind!
Ich werde seit 5 Jahren meines Schreibstils beleidigt und beschimpft!
Aber, das was ich zu sagen habe BRAUCHT diesen Schreibstil.
Ein Verschlechterungsfaktor ist leoider auch, dass ich ZU WENIG Zeit habe! Zum Grundproblem kommt also ein Faktor hinzu der es NOCH schlechter macht!
Dass ich Aggressionen in mir habe IST absolut natürlich!
..gerade haben ich wieder einen
Gedanken AUS den Gedanken .... Energie hat Aggessionsfaktor. ...diesen Gedanken verfolge ich jetzt nicht und ich schreibe sie auch lieber mal nicht ins Forum, denn meine ErfahrungsWerte mit Usern sind deutlich ZU NEGATIV.
)))Zurück..
Also, die
wenigsten Menschen können beste und vollständige Informationen erwerben weil die
meisten in Vollzeit arbeiten.
Das Lesen und das Vor-Nach+Mitdenken kostet für jeden Menschen Zeit.
UND wer seine beste Zeit des Denkens (bei mir morgens), also eine "Denkbestzeit" hat, und innerhalb dieser Zeit arbeiten muss, muss sein Denken auf die Arbeit AUSRICHTEN.
Das bedeutet, dass alle Gedanken ausgerichtet werden müssen UM Gedanken zu bekommen.
Interesse und Pflicht, jeder denkt was er will UND was er MUSS!
Daraus folgt logiscch, dass die Gedanken nicht vollständig frei sind.Gedanken sind nur in dem SINNE frei, da weil sie keiner
erraten kann.
Die Philosphen haben m.E. noch verdammt viel zu denken, weil sehr vieles noch nie gdacht wurde. Sie können sozusagen nochmal ganz von vorne anfangen um sich den Rest auch noch zu holen.
Ich bin keine studierte Philosophin, aber ich denke und überlege extrem gerne und daher werde ich sehr wahrscheinlich von echten Philosphen als Pseudophilosophin gesehen. Gell?
Jeder Mensch ist ein geistiges Wesen MIT denkfähigem Gehirn IM Körper der IN der Welt herumspatziert und überall wo er hinkommt Information mitnimmt und abstreift.
Das Gehirn ist wie ein "Putzlumpen", es fängt etwas auf und gibt etwas ab, wenn es will oder/und wenn es zu voll ist.
(Der "LumpenHINTERgedanke ist, dass Putztücher in der Praxis nun mal nicht nur sauber machen sondern den aufgenommenen Dreck wieder loslassen/anderorts hinterlassen oder z.B. Viren überall verteilen wo ein infizierter Lumpen hinkommt.)
Menschen die viele Gedanken haben, wollen sie verteilen, und das geht nur durch Kommunikation/Mitteilung z.B. in Foren.
Unsortierte, unkorrigierte Textteile, weil ich schon wieder zu lange an einem Eintrag herumschreibe:Der Geist ist gezwungen sich nach dem irdischen Körper zu richten. ...undzwar "wie im Himmel so auf Erden".
Jeder Mensch der das Grundlogische verwendet, kann dem bessten Wissenschaftler etwas sagen.<--Das ist logisch, WEIL der Wissenschaftler auch nur 1 Gehirn HAT.
Ich komme mir vor, als wäre ich auf den falschen Planeten inkarniert.
... oder ich habe mich inkarniert und mich damit selber zu einer Arbeit verdammt und nun keine Helfer finde. ((kein Bauer kann ein Gro0ßbauer werden OHNE Erntehelfer.-->WEIL jeder Mensch NUR 2 Hände + 1 Gehirn HATt))
Jeder vernünftige Mensch kann aus purer Verstandeskraft und mit Verwendung reiner Vernunft SOFORT WISSEN, dass es keine Garantie geben kann, dass ein Mensch die beste Info überhaupt FINDET.
UND das bedeutet, dass ALLE Menschen die WOLLEN, dass der Bürger absolut gut und richtig informiert ist, dafür MitSORGEN müssenm dass Menschen bessere WISSEN bekommen. Und dies erfordert dass SIE ihren Mund aufmachen müssen, nicht der Arbeitsüberlastete Bürger.
Jedes notwendige ABER fehlende Wort eines Wissenden richtet SCHADEN an.
Schweigen führt sowohl den Einzelnen Bürger WIE AUCH langsam die gesamte Menschheit in geistiger Verderbnis.
Du kannst
automatisch wissen, dass Du niemals ALLE Radiosender hören kannst um sie auf die Seriösoität hin zu untersuchen. Nichteinmal nacheinander, weil Du in der Zeit schon wieder die aktuellen Sendungen verpasst.
Hier ein Link zu meinem Lieblingsradiosender B2. Ich vertraue diesem Sender.
https://www.br.de/mediathek/podcast/suche?q=Neurologie%20Gehirn%20Wissenschaft%20Mo bis Fr --> IQ Wissenschaft und Forschgung 18:05
Mo bis Fr --> Radio Wissen 9:00
Mo bis Do --> Radio Wissen (Wiederholungen) 15:00
Leider kann ich nicht mehr so viele Sendungen hören, weil im Büro das Radio verboten ist.
Ich leide darunter nicht mehr so viel aus aller Welt zu hören.
Ich weiß, dass die Sender, den Bürgern niemals alles über ein Thema liefern können und dass sich in ALLEM was der Mensch tut allzeit plötzlich und unvorhersehbar Fehler einschleichen können.
DAS IST BEI ALLEN Menschen SO und wird niemals anders SEIN.
Also ist es logisch, dass Radiosendungen Fehler beinhalten können.
"Bei Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihr eigens Gehirn ODER suchen sie nach Fachliteratur.
Vieles an Wissen, braucht NUR Logik und keinen wissenschaftlichen Bericht.
Einfachhe Natur/Menschenkenntnis + Selbstkenntnis + Logik bringen den Menschen weit vorran.<--Wissenschaft schaft auch nur mit den Dreien.
Groucho schrieb:Dann erklär mir mal, wie du ohne wissenschaftliche Lehrbücher, aus eigenem Erleben lernen willst, dass dein Gehirn schon Sekunden vor einer bewussten Entscheidung irgendwo lustig blinkt?
Bedingungen sind Selbst+MenschenErkenntis + eigene Überlegungen zur Welt.
1.Das Unterbewusstsein ist die Grundlage des bewussten Bewusstseins und es liefert den Impuls zum Denken oder Handeln.
Das Unterbewusstsein mit all seinen Informationsdaten, "startet" die bewussten Reaktionen oder Denkprozesse.
Das sich Bewusstwerden braucht diese Impulse/Sigale im Vorfeld.
Was da also
m.E gemessen wird, sind die Vorkenntisse aus dem Unterbewusstsein.
Laut den Berichten über diese Messung, werden Signale vor dem bewussten denken oder handeln gemessen. Und weil jeder Mensch eine Reaktionszeit hat, sind diese Signale
m.E. schon vor dem Bewusstwerden messbar.
Diese Signale sind also sozusagen die Vorboten. Also die Vorboten des
darauf folgenden des Denkens oder Handelns.
Der menschliche Körper ist sozusagen ein "Re-Aktionsapperat" des Geistes.
Die menschliche Seele/Psyche ist der "Lieferant der Daten aus dem gespeicherten Datenfeld welches aus Signaldaten besteht.
Es heißt doch, dass alles im Grunde Schwingung ist.
Es heißt auch, das Licht Information trägt.<--berichtige mich, wenn diese Aussage grundfalsch ist oder ich sie ggf nur falsch formuliert habe! Da ich jetzt gewiss nicht lange erst nachlesen will, lasse ich meine Aussage so stehen.
....Ach ja, dieser letzte Gedanken führt mich zu einem weiteren Agergument:
Selbst wenn ich mich ständig über eine Fachgebiet (fachgerecht richtig und sachlich/wissenschaftlich perfekt) informieren würde, so würde ich das einmal gelesene schnell wieder vergessen.
DAS Erleben ist ein besserer Prägevorgang als das erwerben einer Information durch Lesen.
- Lesestoff kommt von außen und bedingt Wiederholungen.
- Erlebnisse werden schneller und haltbarer verInnerlicht.
2.Synchronisationen lösen Signal zum bewussten denken aus.
Die Außenwelt liefert ebenso erste Impulsignale. Also liefern das Unterbewusstein und/oder die Außenwelt Impulse und das Eintreffen dieser Impulse werden ALS Signale gemessen.
Ich höre in meiner Außenwelt etwas bewusst oder beiläufig/Halb-bewusst und daraufhin macht es "Klick" und das Bewusstsei spring an.
Man könnte auch sagen, diese sgemesenen Signale sind nur der Klick der entsteht wenn man auf den Lichtschalter drückt. ..oder der Aha-Effekt.
Bewusstes Bewusstsein geht nun mal an und aus wie ein Licht. Der "Strom" selbst ist "dunkel" also unsichtbar.
Energie = Unsichtbares
Licht = Sichtbares..?in Wellen oder sind es Teilchen?...sorry, ich habe mich darüber nicht fachgerecht informiert, vorbereitet, vorprogrammiert um jetzt in diesem Moment, diese Satzaussage perfekt, sicherRichtig und vollständig niederschreiben zu können.
Den genannten Messungen, geht von außen ein Denksignal ein. Der lebendige Mensch, dessen Hirn gerade gemessen wird, bekommt einen Befehl etwas bestimmtes zu denken.
Das gemessene Signal bezieht sich
m.E sowieso nur auf das was das Gehirn durch äußere Einwirkung im Jetzt gesagt bekommt. Somit befindet sich das gemessene Gehirn sowieso nicht in einem völlig freien Denkprozess.
Das Gehirn denkt VOR und/oder NACH.
3.Durch Jonglage kann man erleben, das der Körper ohne Überlegungen perfekt reagieren kann. Wenn der Jongleur vorher die notwendigen Bewegungen eintrainiert hat, muss er nicht mehr denken und reagiert sofort.
Des weiteren können Jonglierende im Vorfeld wissen, dass es zu einem Fall oder Zusammenstoß kommt. (=Jonglierspielzeugabhängig)
Den Fehler können sie nicht mehr verhindern, aber sie können (je nach Geschick), den
Fehler verwenden und in das Ablaufprogramm einbauen.
Alles was frei in der Gestaltung ist, hat diese Möglichkeit.
Alles was nicht frei in der Gestaltung ist, hat diese Möglichkeit nicht.
= je mehr ein Schreiber gezungen wird, nach dem Denken ANDERER zu schreiben, desto unfreier ist sein Werk.
So kann das eigendliche Werk niemals existieren. ...es sei denn, der Schreiber nimmt darauf keine Rücksicht und setzt seinen Willen durch.
Sorry, bin
abgeschweift...und habe mehr als ich VOR hatte geschrieben.
ES PASSIERT!
Lebendiges IST das was passiert. ...und immer auch nur dass was passieren DARF.
Lebendiges kann unterdrückt und verhindert werden.
_
Da der Mensch von Geburt an sozusagen in einem "Handlungsbewegungstrainig und Mitdenktrainig" lebt, sind viele Reaktionen und Denkprozesse vorprogrammiert.
Demzufolge ist die Grundlage des gemessene Singal ein
Vorwissen.Damit ist es ein Aktivierungssignal für den Denk oder Handlungsvorgang.
Groucho schrieb:Was mich wieder zu "großkotzert" bringt: Zu Glauben, man könne allein und durch eigenes Erleben, die Welt erklären, ist ziemlich großkotzert.
Das ist nicht großkotzert sondern logisch. WEIL im Urgrund ALLES Einfach IST.
Zudem ist es für die Wissenschaft eine Grundlegendes TUN, die Natur zu beobachten und mitzuerleben.
OHNE das Erleben und das Beobachten gäbe es keine Wissenschasft!
Wissenschaft besteht aus regelrecht aus Beobachtungen, Erlebissen!...und Zufallsentdeckungen.
= 3 Grundfaktoren. ...= m.E. eine Dreifaltigkeit.<--weil ich nun mal auch den religösen Faktor MITberücksichtigen WILL.
Ich schreibe nach
meinem besten Wissen und GeWissen.
Da ich davon ausgehe, dass es nur 1 Weltformel (oder Gott) geben kann, muss freilich auch
jeder Menschen in der natürlichen Lage sein sie finden zu können OHNE dass er dazu ein Studium notwendig hat!<--das bedeutet diese "Formel" muss IM GRUND einfach zu verstehen sein UND kann DESHALB schwer zu finden sein.
WIE KOMMT eine einfache Erkenntis vollständig richtig in das Gehirn des Anderen?Text ist unperfekt eingestellt.