Groucho schrieb:benihispeed schrieb:
Synchronizitäten => Grundstrukturen des Universums.
Was soll die Idee dahinter sein?.
Kommunikation. Sinn und Nutzen der Synchroniosationen besteht darin, dass sie ALS KommunikationsMITTEL verwendet werden, als Mitteilungsmedium, Mitteiluns"Organ", "Bildsprachrohr"... oder wie ich meinen Gedanken vermitteln kann.
Leider ist es ja schon für mich sehr schwer mein Gedachtes meine Nächsten zu übergeben, übertragen, wie sollte es einem natürlichen Gott, der nach aller höchster naturlogik handelt und Ursache+Wirkung im Ürogramm/Wesenendlichem IST und somit auch HAT weil er es ja ist, gelingen?
Es ist doch offensichtlich, dass Gott es NICHT geschaft hat, dass Luzifer, Adam und Eva ihn richtig verstejhen ODER WARUM wurden sie hinausgeworfen?
((Nebenbei: Ich denke sie sind FREIWILIG und im Auftag hinaus UM das Pyaradies zu erweitern, expantieren zu lassen, ausdehnen zu lassen. Überall dort wo noch kein Paradies ist, soll ein Patadies hingebaut werden. Der Kosmos ist UNENDLICH. Die Erde liegt nur auf dem Umfang, also am Außenrand des Paradieses. A+E sind die ersten Baumeister. Freilich fängt alles überall ZUERST mit Ackerbau an, weil AM Anfang nun mal noch keine Techniktricks VORHANDEN sind. Es gibt noch keine Stromleitungserfindung Am Anfang muss ja sogar das Wort erst erfunden werden.))
_
Wenn 1 Mensch der einzige unter ALLEN Menschen ist, der etwas verstanden hat, dann können alle anderen ihn nicht verstehen. Das ist 100% logisch.
Angenommen Jesus war einer DIESER Menschen. Es ist dann 100% logisch das er am Kreuz gestorben ist.
ALLE GEGEN EINEN oder wenigen, geht nun mal
prinzipiell schief, selbst wenn Gott höchtspersönlich kommen können könnte.
Gott
kann, wird, und will DEM PRINZIP niemals zuwiderhandeln.
Das Gott, HAT allen Menschen GENUG Interlligenz und Denkfähigkeit GEGEBEN!
DIE Verwendung ist allein in Menschenhand!
SELBER SCHULD.... der Mensch IST
ÜBERWIEGEND selber Schuld.
Jeder Mensch hatte und hat definiv eine Art Weltverantwortung und damit auch die Möglichkeit Schuld auf sich zu laden.
Wenn es Jesus gab, so ist er wahrlich für die Sünde der
Menschheit gestorben!
Mit Menschheit sind ALLE Menschen gemeint, es gibt also nur 1 Sünde.
Es kann m.E. aus logischen Gründen nur 1 Karma geben. Und 1 Ksrma brauch tniemals mehr als 1 Sünde. Und um zu sehen ob das Werk der Menschen gutes oder böse ist, reicht 1 Werk.
Es ist sehr schwer seinem Nächsten, das eigene Gedachte zu übertragen, Schrift ist eine Erfindung die niemals ALLES übertragen kann.
Wenn es einen Gott oder anders gesagt, wenn es ein körperloses Göttliches gib (ich glaube), dann ist das Schrifliche NIEMALS sein einziges KommunikationsMittel.
Kommunikation ohne Sprache, dafür aber UNS, di eUmgebeung unnd die Situationen, die ja alle SOZUSAGEN zu uns sprechen.
Situationen sprechen zu uns.
Groucho schrieb: Es ist immer noch unklar warum eine Messung (was immer man auch darunter versteht) die Wellenfunktion eines Elementarteilchens kollabieren lässt und somit eine Realität festlegt.
Meiner Meinung nach könnte Synchronizität nur in diesem Rahmen erklärt werden.
WEIL Bewusstseine Energie und Befehl ist.
JEDE Konzentration ist wie ein Laserstrahl oder Leiter.
Das Bewusstsein leitet. Der Willem, die Vorstellung, befiehlt was es WIRD.
DAS WERDEN kann gesteuert werden WEIL alles Werden IST und alles immer am werden ist, war und sein wird.
DER ProzessVorgang STZEHT absolut FEST, nur das Wetden ist absolut FREI, es muss nu rangedockt/Impuliert werden.
Jeder Impuls ist ein Befehl.
FALSCHE Impulse = DAS BÖSE WERDEN.
Die Erde rast in die falsche Richtung. Sie entfernt sich aus dem Umfang. Sie ist außerhalb des Umfangs, weil sie eine Erweiterung ist.
benihispeed schrieb:...Wenn es ihn gäbe, Warum existiert dann all das Schlechte in der Welt.
Wieviel schlechtes würde wohl übrig bleiben wenn das Schlechte welches vom Menschen verursacht wird weg fallen würde?
Ich denke, dass es ein Restrisiko des lebendige Lebens gibt.
Das lebendige Leben zu erleben ist ein Abenteuer für die Seele. Lebens-Zeitweise eben nicht in absoluter Sicherheit zu sein, gehört sozusage zur Erschaffung des lebendigen Lebens und der Tod beendet dieses Risiko und führt die Seele wieder zurück in ein Reich des nichtlebendigen Leben.
Gäbe es die Möglichkeit des Leidens nicht, so würden wir keine Gefühle haben können.
Erst das lebendige Leben in der Sterblichkeit und mit dem Risiko des Leidens ermöglicht die Gefühlswelt. Gefühle erschaffen sich erst durch das Erleben von Höhen und Tiefen.
Das Leid nimmt die Seele in kauf, es ist der Preis des Lebendigen.
benihispeed schrieb:..Aber meiner Meinung nach ist Alles Eins und alles was darin abläuft gehorcht den Naturgesetzen, von denen wir noch nicht die Hälfte verstehen.
Ja, das denke ich auch.
Das Erdenleben mit der Leidensmöglichkeit ist in einem Überleben eingebettet, also einem übergeordnetes "himmlisches" Leben.
Wir fallen nur hin wieder zur Erde um ein irdisches Leben zu erleben und zu lernen wie man Leid verhindert und so gering wie möglich zu halten, damit das Leidensrisiko für alle Inkarnierungen nicht so hoch ist.
Die Erdeninkarnierungsmöglichkeit ist sozusagen der Urlaub vom Paradiesleben, welches nur über sehr wenig Erlebnisse verfügt. Es wäre langweilig, gäbe es die Reinkarnationsreise nicht.
Wenn die Leidensmöglichkeit ausgeschlossen wäre, gäbe es das ALLES nicht mehr und Gott wäre nicht allmächtig wenn er nicht alles mögliche ermöglichen kann.
Das Gott ermöglichtet das lebendige sterbliche Leben, denn so muss die Seele nicht immer das Selbe sein.
Jeder Mensch hat daher die Lebensaufgabe das Leid auf der Erde zu verringern und jeder Mensch sollte verstehen, dass er leidenden Mensche helfen muss um die Erde zu einen schöneren Reinkarnationsplaneten zu machen.
Die Seele reinkarnieren vielleicht sogar nach dem Zufallsprinzip.
benihispeed schrieb:Was der Mensch dabei für gut oder schlecht findet ist dabei nicht massgeblich.
Gut und Böse ist in einem gewissen Grundmaß durchaus von allen Menschen gleichermaßen zu erkennen.
Der Mensch hält sich nur leider zu wenig an seinem besten Wissen.
Würden die Menschen sich an ihre Leidveringerungsaufgabe erinnern und wüssten sie, dass auch sie in der nächsten Reinkarnation z.B. bettelarm sein werden, würden sie für eine globale Vernichtung der Armut kämpfen und intensiv nach Möglichkeiten der Leidveringerung suchen. Immerhin hat die Erde schon Mediziner hervorgebracht.
Doch das Prinzip ist wie es ist, und so kann ALLES gut oder böse verlaufen. So kann es z.B. auch Mediziner geben die nur nach Profit streben und andere die sich wahrlich für den Nächsten aufopfern.
Die Erde kennt diese 2 E xtremwerte und das macht das Erdenleben lebendig.
Bewegung braucht 2 E-Werte.