Hallo Dziuny,
Du sagsts, dass Dein letzter Beitrag nicht beantwortet wurde.
Dies ist Dein letzter Beitrag. Ich werde ihn jetzt beantworten.
woertermord schrieb:DerChef schrieb:
Also ob es Gott wirklich gibt ist ungewiss
Ob es irgendetwas wirklich gibt ist ungewiss.
Dennoch kann und sollte man auf dieser Ebene unterscheiden zwischen Ideen, immateriellen Konstrukten wie Gott oder Liebe.
Und sichtbaren Dingen, die wir alle sehen wie Pflanzen oder Tiere.
Warum wird Gott nach Auftreten einer Synchronizität erschaffen?
@Feuerseele
Feuerseele schrieb:
Ein "bevor eine Synchronizität auftitt" gibt es nicht, weil sie ständig im Dauerakt ablaufen.
Naja, in meiner Wahrnehmung vergehen oft Wochen in denen keine Synchronizitäten stattfinden. Oder meinst du es eher so, das alles Erleben Teil der Synchronizität ist, weil es zu dem "showdown" der aufeinandertreffenden Kausalzusammenhängen hinführt?
Ja, man sollte Unterscheidungen zwischen Idee (unsichtbares) und Materie (sichtbares) machen UND zudem das Werden (Prozess) von Idee zum Materiellem.
Idee sind die "Muster" incl. vieler Werte und Qualitäten, die sich materialisieren können. KÖNNEN nicht MÜSSEN.
Aktionen sind das notwendige Tun UM eine Idee zu materialisieren.
Somit sind da 3 Unterscheidungen:
DIE Idee.
DAS WIE und WAS für eine Idee materialisiert wurde.
DAS Materialisierte, das Gewordene.
Es gibt Synchronisationen die erkannt werden und welche die nicht erkannt werden.
Sehen ist etwas das unsere Augen können.
Denken ist das Sehen mit dem Gehirn. Wir können ja auch mit unserem Geiste etwas "sehen".
Synchronisation ist m.E. auch, wenn wir etwas was wir nur hören später in Echtzeit erleben.
(ich verwende nun ein Beispiel aus den letzten Tagen, welches mir aufgefallen ist)
Zunächst eine notwendige Erklärung:
Eine Idee ist ein geistiges Produkt z.B. das Bild eines Künstlers welches eine Situation darstellt und seiner Idee entspringt. Oder eine Radiosendung über ein Thema, die ja ebenso einem künstlerischem Tun/Akt unterliegt und ein geistiges ist.
Nun hörte ich eine Radiosendung über Tierkadaver und deren mandiges Innenleben, also dem Leben welches aus dem toten entspringt.
Der Moderator fragte die Kinder (es war eine Kindersendung, die Kinder konnten in der Sendung anrufen), ob sie schon einmal einen totes Tier gesehen haben.
Einen Tag später sah ich selbst eine tote Katze auf dem Parkplatz.
Also zuvor hörte ich etwas ÜBER tote Tiere und im nachhinein SAH ich ein totes Tier.
Zuerst stellte ich mir, durch die Radiosendung, ja nur ein totes Tier vor. Erst später sah ich das tote Tier real, also zu Materie realisiert, materialisiert.
Ein weiteres Beispiel zum Bild eines Künstlers:
Ein Künstler hat in den 70er Jahren ein Mickel Jackson LP-Cover gemalt, welches den Terroranschlag auf das WTC zeigt.
Erst Jahre später wurde diese Situation als echtes Ereignis wahr.
Woher hatte der Cover-Zeichner seine Idee?
War das Ereignis im Raum der Möglichkeiten bereits angelegt und kam nur zuerst als Idee in die Welt?
Liefern die aktuellen Weltereignisse (die Menschen frei mitgestalten), dem Weltgeist alle Informationen und der Weltgeist rechnet das Ergebnis aus, welches geschehen wird, wenn wir nichts ändern?
Sagt und zeigt "ER" uns per Idee und Kunst was passieren wird, wenn wir so weitermachen? Also liefert der Weltgeist uns per Geisteskraft ein vorläufiges Ergebnis und einige Menschen empfangen diesen Geist OHNE es zu wissen?
Wenn das so ist, dann wäre es gut wir würden mehr über Synchronisationen wissen.
Das Gott, die Weltallfunktion oder was es auch ist, rechnet VORAUS aber es sind nur vorläufige Ergebnisse und alle können DURCH BESSERE Handlungen verändert werden.
Ergebnisse sind veränderbar weil alles Lebendige weiter verläuft und somit zählt jede GUTE Handlung IM JETZT.
Somit gibt es das Vorbestimmte UND das Nichtvorbestimmte GLEICHZEITIG.
Und somit ist und war Geist und Materie schon immer EINS und wird es immer BLEIBEN.
Ich hörte und las, dass zwischen den Körperzellen das Nichts ist.
Der Mensch besteht nur zu ein paar % aus Materie (ich glaube es war 1%), der Rest, also der Hauptteil von 99% besteht aus Nichts. ..also ein Geistiges MIT unsichtbaren Informationen incl. deren Werten/Datemninhalte/Qualitäten.
Immaterielles = Unsichtbares, nicht greifbares.
Materielles = Sichtbares, greifbares.
DIE Werte = Das INNERE, die Werte des Sichtbaren und Unsichtbarem.
Also die Wertangaben WIE etwas werden wird, wenn X so oder so verläuft.
Die Äußenumgebung bestimmt MIT.
Liebe Grüße